Unternehmungen für Paare: 7 fantastische Ideen

Valentinstag-Unternehmungen: zu zwei oder allein

Auf der Suche nach schönen Unternehmungen am Valentinstag? Damit auch Du Dir zusammen mit Deinem Lieblingsmenschen einen romantischen Plan für den 14. Februar machen kannst, habe ich in diesem Artikel einige Ideen für euch zusammengefasst. Hier kommen 7 Vorschläge für wunderbare Unternehmungen für Paare.

 

Entspannte Valentinstag Unternehmungen

Quality time mit Deiner Partnerin oder Deinem Partner ist etwas ganz Besonderes. Zusammen entflieht ihr für eine Weile dem Alltag, genießt die gemeinsame Zeit und lasst es euch mal wieder richtig gut gehen. Der Valentinstag bietet den perfekten Anlass, um Deine bessere Hälfte mal wieder in besonderem Maße wissen zu lassen, wie viel sie oder er Dir bedeutet.

Dabei müssen es nicht immer ausgefallene Ausflüge sein. Wenn ihr den Tag gemütlich zu Hause verbringen wollt, ist das vollkommen in Ordnung. Denn auch für die eigenen vier gibt es einige Unternehmungen für Paare, die sehr zu empfehlen sind.

 Hier kommen 2 Ideen für bewusste Valentinstag Unternehmungen der etwas ruhigeren Art:

 

1 Frühstück ans Bett

Ein romantisches Abendessen ist der Klassiker – ein gemütliches Frühstück im Bett dagegen eine besondere Aufmerksamkeit, dank der ihr entspannt in den Tag starten könnt. Plane dafür einfach eine halbe Stunde mehr am Morgen ein, zaubere ein paar kleine Köstlichkeiten in eurer Küche und hole Deine bessere Hälfte mit dem Duft von aufgebackenen Croissants oder einem frisch gebrühten Kaffee sanft aus dem Schlaf.

Valentinstag-Unternehmungen: Frühstück ans Bett
Frühstück ans Bett

Was auf dem Frühstückstablett nicht fehlen darf, weißt Du am besten. Ob Joghurt, Brötchen oder Rührei – was Dein Partner oder Deine Partnerin am liebsten isst, hast Du selbstverständlich auf der Kurzwahl.

2 Kinoabend auf dem Sofa

Wer hat gesagt, dass man für Kino unbedingt das Haus verlassen muss? Auch zu Hause könnt ihr es euch so richtig gemütlich machen und einen spannenden, romantischen oder auch lustigen Filmeabend verbringen. Schnappt euch einen Becher Popcorn, füllt die Schale mit Chips und stellt erfrischende Getränke kalt – schon kann der Kinoabend beginnen.

So habt ihr die perfekte Möglichkeit, Zweisamkeit zu genießen und den stressigen Alltag einfach mal auszublenden.

Unternehmungen für Paare: Kinoabend zu Hause
Kinoabend zu Hause

 

Romantischer Tagesausflug: Ideen für den Valentinstag

Zu Hause zu bleiben, ist nicht ganz euer Ding und Du möchtest gerne lieber einen kleinen Ausflug mit Deiner besseren Hälfte machen? Auch in diesem Fall habe ich 2 schöne Unternehmungen für Paare für Dich parat:

1 Back to past: euer erstes Date

Dein erstes Date mit Deinem Partner hast Du nie vergessen? Dann nutze doch den Valentinstag, um zurück in die Vergangenheit zu reisen. Vielleicht wolltet Ihr bei eurem ersten Date ins Kino gehen und habt die Vorstellung verpasst. Stattdessen bist Du mit ihm spazieren gegangen, Ihr habt wirklich schlechten Wein getrunken und die Sterne beobachtet.

Valentinstag-Unternehmungen: Erstes Date wiederholen
Erstes Date wiederholen

Hast Du nicht manchmal Sehnsucht nach diesem Gefühl des ersten Dates? Warum also diesen Tag nicht noch einmal erleben? So zeigst Du Deinem Partner oder Deiner Partnerin, dass dieser Tag für Dich nach wie vor wichtig ist und Du gern daran zurückdenkst.

 

2 Romantik und Action vereint

Nicht jedes Paar ist Fan von kitschigen Gesten, die auf das volle Romantikprogramm ausgelegt sind. Vielleicht zelebrieren auch Du und Deine bessere Hälfte eure Liebe viel lieber durch neue Erlebnisse und Abenteuer, die ihr gemeinsam angehen möchtet.

Valentinstag-Unternehmungen: Action statt Romantik
Romantik und Action vereint am Valentinstag

In diesem Fall empfehle ich euch, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Geht zusammen in die Kletterhalle, besucht ein VR-Escape-Game oder verausgabt euch einen ganzen Nachmittag in einem Trampolinpark. Was wolltet ihr schon immer mal zusammen machen, was steht auf eurer Todo-Liste? Lasst es nicht länger ein Vorhaben sein, sondern nutzt die Gelegenheit und setzt es als Valentinstag-Unternehmung in die Tat um!

 

Egal, wie Deine Pläne für die Valentinstag Unternehmungen am Ende ausfallen: Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, den Du genießen kannst und der Dir sowie Deiner besseren Hälfte neue Energie schenkt.

 

 

Geschenkideen zum Valentinstag:

Nach oben scrollen