Tassen bedrucken – Fototasse mal anders

fototasse gestalten

Tassen bedrucken – Es müssen nicht immer Fotos sein, mit denen Du bei fotokasten Deine Produkte gestaltest. Du suchst nach einer neuen Kaffeetasse für dein morgendliches Lieblingsgetränk?  Dann habe ich einen tollen Tipp für Dich, wie Du deine Fototasse bedrucken kannst ohne Fotos zu verwenden.

Tassen bedrucken mit Zeichnungen

Du zeichnest selbst gern oder möchtest die Werke Deiner kleinen Künstler für die Nachwelt festhalten?

Eine schöne Alternative für Fotos auf Tassen sind Zeichnungen. Entweder hast Du bereits eine Zeichnung mit der Du gern Tassen bedrucken möchtest oder du zeichnest einfach selbst ein Bild. Falls Du nicht so künstlerisch begabt bist, Deine Kids aber umso mehr, kannst Du auch ein selbst gemaltes Bild von Deinen Kindern verwenden. Diese Idee eignet sich besonders gut als Geschenk für den Papa der Kleinen oder die stolzen Großeltern. Eine Erinnerung, die ewig hält!

Ich zeige Dir, wie einfach das geht:

  1. Lege Deine Zeichnung auf einen flachen Untergrund und fotografiere sie gerade mit dem Smartphone oder Tablet. Diese Geräte verfügen heutzutage über eine sehr hohe Auflösung, sodass die Qualität häufig besser ist als bei einem Alltagsscanner.

 

Mein Tipp: Achte darauf, dass Du die größtmögliche Qualität eingestellt hast, damit das Foto später nicht pixelig gedruckt wird.

  1. Schicke Dir das Bild per E-Mail oder lade es direkt auf Deinen Computer.
  2. Wähle Die gewünschte Tasse. Ich habe mich für die schlichte weiße Fototasse im Panoramaformat entschieden, weil sie das weiße Gefieder der Ente aufgreift. Bei bunteren Motiven kann, aber auch die Zweifarbtasse ein toller Hingucker sein.
  3. Dann kannst Du das Foto in unseren Online-Designer laden und den richtigen Ausschnitt auswählen

 

  1. FERTIG! Jetzt muss das Produkt nur noch in den Warenkorb und Du kannst die Vorfreude auf Deine ganz persönliche Tasse genießen.

 

Dein Lieblingsspruch auf einer Tasse

 

Sprüche-Liebhaber können auch ihre Lieblingszitate auf einer Tasse verewigen. Probiere doch mal ein Design aus, bei dem Du nur Text verwendest. Wähle ein Fotoprodukt und versehe es lediglich mit ein paar Schriftzügen. Das kann sehr edel und modern aussehen.

So geht’s:

  1. Entscheide Dich, ob Du lieber einen Hintergrund oder die schlichtere Version willst. In unserer Hintergrundgalerie findest Du eine große Auswahl an einfachen Hintergründen, die sich super als Grundlage für ein Schriftmotiv eignen.
  2. Platziere unter „Start“ > „Text hinzufügen“ den Spruch deiner Wahl. Hier findest Du viele verschiedene Schriftarten, die das Design abrunden. Da die weißen Punkte auf meinem Hintergrund sehr eng gemustert sind, habe ich mich für eine breitere Schriftart entschieden. Um ein harmonisches Bild zu erhalten, solltest Du auch die Schriftfarbe auf den Hintergrund abstimmen.

Tasse mit Schrift bedrucken

Für alle Eiligen haben wir hier bereits einige kostenlose Vorlagen für unsere Tassen für eine Freundin oder die Mama vorbereitet. Einfach runterladen und bestellen!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Einzelstück!

Produkte aus dem Artikel

Panoramatasse 

Panorama-Fototasse mit Hundebild

Zum Produkt

Fototasse matt

Fototasse gestalten

Zum Produkt

Nach oben scrollen