Browsing Category

Wohnideen

  • Wohnideen

    Wohntrends 2017 – mach‘s Dir schön!

    Graue Tage, lange Nächte – man geht ungern vor die Tür und verbringt viel lieber seine Freizeit in den eigenen vier Wänden. Genau die richtige Zeit, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Ich habe mir für Dich die Wohntrends für 2017 angeschaut und…

  • Wohnideen mit Holz
    Wohnideen

    Wohnen und Deko – Einrichtungstipps mit Holz

    Wohnen und Deko sind gerade am Anfang des Jahres ein großes Thema.  Man verbringt viel Zeit in den eigenen 4 Wänden und möchte es sich so richtig gemütlich machen. Noch gemütlicher wird’s mit Holz, welches derzeit eine Renaissance erlebt und in keinem Zuhause fehlen sollte.…

  • Basteln mit Beton
    DIY Ideen, Wohnideen

    Basteln mit Beton – tolle DIY-Ideen mit dem Trendmaterial

    Basteln mit Beton – tolle DIY-Ideen mit dem Trendmaterial Beton ist Trend. Wer hätte noch vor ein paar Jahren beim Anblick unansehnlicher urbaner Betonklötze gedacht, dass sich dieses Material zu DEM Trendmaterial in der Inneneinrichtung mausern würde. Neben Holz und klaren Metalltönen wie Kupfer sieht man…

  • DIY Ideen, Wohnideen

    DIY: Shabby Chic-Bilderrahmen für Fotos und mehr

    Wie wäre es mit einer DIY Idee, die aus verschnörkelten Goldrahmen mit ein paar Handgriffen einen Bilderrahmen im Shabby Chic zaubert? Eignet sich übrigens auch ideal als Geschenk. Das brauchst Du für den Shabby Chic Bilderrahmen: natürlich einen Bilderrahmen (findest Du im Trödelladen, Antiquariat, auf dem Flohmarkt, über…

  • Fotouhr
    DIY Ideen, Wohnideen

    DIY: Sommer, Sonne, Melonenliebe

    Mein Name ist Sophie, ich bin 27 Jahre und ich liebe Melonen. Im Sommer steht  Wassermelone nicht nur ständig auf meinem Speiseplan, nein, man findet sie bei mir ganzjährig als Deko-Objekt. Egal, ob Desktophintergrund, T-Shirt oder Handyhülle – ? Wassermelonen überall!? Umso größer war meine Freude…

  • DIY Ideen, Wohnideen

    Fototassen: Urlaubserinnerung als Wohndeko

    Fototassen als Wohndeko? Wie wäre es mit einem Tassenstapel kombiniert mit Erinnerungsfotos vom letzten London-Trip. Ein Tassenstapel – das klingt erst einmal wackelig – Keramik ist ja leider nicht unzerbrechlich… Aber auch wenn mal eine kaputtgeht, ist das nicht schlimm: Bei fotokasten gibt es 5 Jahre…

  • Sockenleine selbst gemacht
    DIY Ideen, Wohnideen

    DIY Nikolaussocke – so einfach geht’s

    Ich war neulich mit meiner Familie spazieren, da entdeckte ich ein altes, kleines Holzbrett, welches mir sehr gefallen hat. Ich dachte mir, damit muss ich was machen! Und nach meinem x-ten Waschmaschinen-Ausräum-Sockenfrust (bzw. der Tatsache, dass ich mittlerweile unsere Einzelsocken an drei verschiedenen Stellen sammelte…

  • DIY Ideen, Wohnideen

    Fotokissen in vier Teilen

    Es ist mal wieder Zeit. Etwas Neues für mein Wohnzimmer muss her. Es muss nicht immer ein neues Möbel sein (hallo Geldbeutel), ein hübsches neues Accessoire reicht schon aus für frischen Wind. Und als ich mein Auge schweifen ließ, kam mir die Idee……