02.12.2002

Fotokasten.de auf dem Weg zum Innovationsführer

Mit Produkten, die so bisher nicht am Markt erhältlich waren, liefert Fotokasten.de einer breiten Öffentlichkeit der Digitalfotografen neue Anreize. Clevere Konzepte sind der Treibstoff des jungen Unternehmens: So können in Kürze WebSite-Betreiber an der Integration Partnerlabor-Software verdienen, indem die direkte Bildbestellung über Fotokasten ermöglicht wird. Unter den europäischen Online-Print-Services setzt sich die Fotokasten.de GmbH (www.fotokasten.de) immer deutlicher als Innovationsführer durch. Die Möglichkeit, Passbilder zum kleinen Preis in größeren Stückzahlen zu produzieren, ist nur ein Beispiel von vielen innovativen Produkten, die von Fotokasten als First-Mover entwickelt und erfolgreich am Markt eingeführt wurden. „Das Kerngeschäft, nämlich hochwertige Fotoabzüge aus Digitalbildern zu liefern, hat sich in den letzten 2 Jahren positiv entwickelt“, so Geschäftsführer Ralph Hesse. „Foto-Tassen, -Mousepads und viele andere Foto-Produkte finden immer stärkeren Absatz", freut sich Hesse und sieht damit das Grundkonzept des "Fotokastens" bestätigt: Beste Qualität und bequeme Abwicklung für den Kunden. Denn in nur 1-2 Werktagen werden die hochwertigen Fotoprodukte ins Haus geliefert – ein Ergebnis der innovativen, von Fotokasten.de entwickelten Technologien.

Hochwertige Foto-Geschenkideen zu Weihnachten

Eine davon ist der persönliche Fotokalender, der vollständig auf Fotopapier produziert wird. Der Kunde überträgt zwölf Fotos über die Internetseite www.fotokasten.de, diese Bilddateien werden in eine edle, schwarze Kalendervorlage eingepasst und im Fotolabor auf 25 x 38 cm großem Fotopapier ausbelichtet. Reizvoll auch für alle, denen ein "selbstgebastelter " Kalender mit schiefen Bildern und Klebespuren immer etwas zu amateurhaft schien. Dagegen ist hier kein Schneiden und Kleben mehr nötig – der Kunde erhält ein professionelles und exklusives Produkt, das einen besonderen Platz unter den Weihnachtsgeschenken einnimmt. „Jetzt zur Weihnachtszeit sind die Foto-Grußkarten der große Renner“, berichtet Hesse. Im gleichen Verfahren wie bei der Kalendererstellung werden die Kundenfotos in eine stilvolle Vorlage eingearbeitet und im Labor auf hochwertiges Fotopapier gebannt. Der Kunde kann seinen eigenen Grußtext für die Vorder- und Rückseite vorgeben. Der Clou: die vollständig weiße Rückseite des Fotopapiers stellt später die Innenseite der fertig gefalteten Karte dar und bietet somit noch genügend Platz für handschriftliche Widmungen. Die selbststehende Klappkarte wird im DIN-Lang Format direkt im Versandumschlag an den Kunden geliefert.

Kostenloses Fotolabor für WebSite-Betreiber mit Gewinnbeteiligung
Digitale Fotoaufnahmen wie sie heute millionenfach im Internet zu sehen sind, können mit dem Online-Entwicklungsservice von Fotokasten aufgewertet werden: Ist das in wenigen Minuten integrierte Partnerlabor aktiviert, kann der Besucher der Partner-Seite die gewünschten Fotoaufnahmen online und in absoluter Top-Qualität direkt per Mausklick bestellen. Der Partner kann dabei die Produktpreise selbstständig definieren und auf diese Weise einen nicht unerheblichen Verdienst durch die monatlich ausgezahlten Provisionen generieren. Alle anderen WebSite-Betreiber können durch Einbindung von Werbebannern ebenfalls am Digitalkamera-Boom teilnehmen und sich am Fotokasten-Alle anderen WebSite-Betreiber können durch Einbindung von Werbebannern ebenfalls am Digitalkamera-Boom teilnehmen und sich am Fotokasten-Partnerprogramm anmelden, hier vergütet Fotokasten für jeden vermittelten Auftrag attraktive Provisionen.

So von 10:00 bis 21:00