08.11.2010

7.500 Lunchboxen für Kinder
fotokasten beschenkt Kindergärten und Grundschulen zum Nikolaus mit multifunktionalen Lunchbox

Charlie Brown hat eine. Homer Simpson hat eine. Und auch im realen Leben ist sie weit verbreitet: die Lunchbox. Schließlich gibt es kaum eine bessere Methode, sein Butterbrot zu transportieren oder kleine Schätze und Bastelutensilien zu verstauen. Zum Nikolaustag startet fotokasten deshalb eine einmalige Geschenk-Aktion: Grundschulen und Kindergärten aus der gesamten Bundesrepublik können gemeinsam insgesamt 7.500 lustig-gelbe Lunchbox für ihre Schützlinge gewinnen.

Ob Frühstück, Stifte, Bastelutensilien oder kleine Geheimnisse – in den gelben Boxen aus Kunststoff findet alles seinen Platz und ist mit einem praktischen Doppelverschluss sicher verstaut. Jede Dose ist mit einem einheitlichen Druck versehen, auf dem die Namen der kleinen Besitzer ihren Platz finden. Eine Verwechselung mit dem Sitznachbarn ist damit ausgeschlossen. Schulen können mit dem Gewinn beispielsweise einzelne Jahrgänge und Klassen mit den gelben Boxen ausstatten, Kindergärten je nach Größe ihre gesamte Kinderschar.

Um an der Geschenk-Aktion teilzunehmen, müssen sich die Kindergärten und Schulen bis zum 26. November 2010 über die Website anmelden und dabei angeben, wie viele Lunchboxen sie benötigen. Mitmachen kann jeder Kindergarten und jede Grundschule in Deutschland. Per Losverfahren werden im Anschluss die Gewinner ermittelt – so lange der Vorrat der Boxen reicht. Die Lunchbox werden den Sieger-Schulen und -Kindergärten kurz vorm Nikolaustag zugestellt, so dass sich die Kinder am Montag, den 06. Dezember über ihr tolles Nikolausgeschenk freuen können.

Weitere Informationen zu der Geschenkaktion finden Interessierte unter http://www.fotokasten.de/lunchbox.html oder im fotokasten Blog.