Die 7 kreativsten Geschenke für werdende Väter

Geschenke für werdende Väter

„Wir werden Eltern!“ Mit diesem Satz beginnt nicht nur für schwangere Frauen eine aufregende Zeit. Auch bei den Vätern in spe führt dieser Satz zu hüpfenden Herzen. Ganz klar ist das Glücksgefühl grenzenlos. Wer diese Vorfreude intensivieren möchte, sucht vielleicht passende Geschenke für werdende Väter, die auch noch lange nach der Geburt an diese einzigartige Zeit zurückerinnern. Du findest Dich hier wieder? Dann folgen jetzt ein paar tolle Ideen für eine persönliche Überraschung für den werdenden Papa

Was schenkt man dem werdenden Vater zur Geburt? 

Folgende kreative Geschenke für werdende Väter sind besonders zu empfehlen: 


Zaubertasse mit Baby-Botschaft als Überraschung für werdenden Papa

Du bist schwanger und Deine bessere Hälfte weiß noch nichts von seinem Glück? Dann bietet Dir die Zaubertasse mit Foto die perfekte Möglichkeit, um eine echte Überraschung für den werdenden Papa vorzubereiten. Dieses Geschenk verspricht echte Magie! Alles, was Du brauchst, ist die Botschaft für Deinen Liebsten, dass er Vater wird.

Und so leicht kannst Du diese auf der Zaubertasse bei fotokasten verewigen: 

  1. Klicke auf „Jetzt gestalten“. 
  2. Gelange in den Online Designer von fotokasten. 
  3. Lade (falls bereits vorhanden) ein Ultraschallbild Eures Babys hoch und platziere es auf der Tasse. Hast Du noch kein Bild zur Verfügung, kannst Du einfach die Botschaft “Du wirst Papa” über ein Textfeld auf der Tasse verewigen. 
  4. Ergänze bei Bedarf ein paar passende Sticker, Rahmen oder einen Hintergrund. 
  5. Fertig! Ab in den Warenkorb, bestellen und schon bald hältst Du die perfekte Überraschung für den werdenden Papa in den Händen. 

Die Zaubertasse wird vorerst nichts von Deiner Botschaft offenbaren. Im normalen Zustand ist sie einfarbig. Erst, wenn heißes Wasser in die Tasse gegossen wird, verändert sich das Äußere und Deine Mitteilung wird sichtbar. 

Zaubertasse als Geschenk für werdende Väter
Überraschung für werdenden Papa: Zaubertasse mit Ultraschallbild

TIPP: Du hast kein Gerät, um Dein Ultraschallbild einzuscannen? Es gibt mittlerweile viele Smartphone-Apps, mit denen Du Dein Bild hochwertig digitalisieren kannst. Probiere doch zum Beispiel diese hier: iScanner

Magnettafel mit Babybauch-Foto als Geschenk für werdende Väter

So wie der Babybauch der Mama, so wird auch die Vorfreude der beiden Eltern in spe mit der Zeit immer größer. Mit jeder Woche, die vergeht, verändert sich der Körper der schwangeren Frau weiter. Faszination und freudige Aufregung beherrschen die Gefühlslage. 

Umso schöner, wenn einzelne Etappen und die Veränderung des Bauches fotografisch festgehalten werden, um auch Jahre später noch die schönsten Momente der Schwangerschaft Revue passieren zu lassen. Bei der Auswahl möglicher Geschenke für werdende Väter darf dieses daher nicht fehlen: die Magnettafel mit Foto

Auf ihr werden Bilder des Babybauches besonders originell verewigt und damit die perfekte Überraschung für den werdenden Papa sein. 

Magnettafel mit Babybauchfoto als Geschenk für werdende Väter
Magnettafel mit Babybauchfoto

Lesezeichen mit Ultraschall-Bild zur Verkündung der Schwangerschaft

Das Lesezeichen mit Foto von fotokasten bietet Dir ebenfalls eine kreative und witzige Möglichkeit, Deinem Partner mitzuteilen, dass er Vater wird. Denn nicht immer sind es die großen, aufwendigen Ideen, die zur Verkündung der Schwangerschaft notwendig sind. 

Manchmal braucht es nur die kleinen Dinge, um eine große Überraschung für den werdenden Papa auf die Beine zu stellen. Wenn Deine bessere Hälfte also gerne liest, gestalte einfach ein Lesezeichen mit Deinem Ultraschallbild und lege es heimlich in das Buch, das er gerade liest. Schon hast Du einen originellen Weg gefunden, Deine Schwangerschaft mitzuteilen. 

Lesezeichen mit Babybotschaft für werdende Väter
Lesezeichen mit Babybotschaft

Poster mit lustigen Papa-Sprüchen als Geschenke für werdende Väter

Wie kann man den werdenden Papa überraschen? Mit einem lustigen Geschenk, das Du selbst gestaltet hast! Hierfür eignen sich besonders Poster, auf denen Du witzige Papa-Sprüche platzieren kannst. 

Inspirationen gefällig? Dann kommen hier einige geeignete Sprüche für werdende Väter: 

  • Werdender Vater: Ich werde das Kind schon schaukeln. 
  • This man is going to be a Daddy.
  • 2024: Ich werde Papa!
  • Jungs machen Jungs – Männer machen Mädchen
  • Der Sinn meines Lebens nennt mich Papa” 
  • Ich werde zum Papa befördert 
  • Papa ist so dick, weil er voller Liebe für Dich steckt!
  • So sieht ein werdender Vater aus
  • Loading: Papa 2024
  • Vorhersage für 2024: volle Windeln, wenig Schlaf, gaaanz viel Liebe!

TIPP: Wenn Dir das Poster als Überraschung für den werdenden Papa nicht zusagt, kannst Du auch etwas anderes bedrucken. Auf einer Schürze kommen bestimmte Sprüche beispielsweise noch besser zur Geltung. 

Wandbild als lebhafte Erinnerung an die Schwangerschaft

Was schenkt man dem werdenden Vater? Einem Mann, der mit dem Wissen, bald Papa zu sein, ja schon nicht mehr glücklicher sein könnte. Ich sage es Dir: Erinnerungen an genau dieses unvergleichliche Gefühl. Geschenke für werdende Väter sind vielleicht physischer Natur.

Natürlich möchtest Du etwas überreichen, das Deine bessere Hälfte in den Händen halten und bestaunen kann. Das bedeutet aber nicht, dass Dein Geschenk nicht auch ein Gefühl vermittelt: Nämlich der unendliche Stolz, bald ein kleines Wesen in den Armen zu halten. 

Mit einem Wandbild konservierst Du diese Emotionen und machst sie auch für die Zukunft immer wieder greifbar. Nutze ein besonders schönes Bild von Dir und Deinem Partner, das während der Schwangerschaft entstanden ist und Euch in einem glücklichen Moment zeigt. Dieses Foto kannst Du bei fotokasten auf einem Wandbild verewigen und Deinem Partner anschließend als einzigartiges Geschenk überreichen.

Wandbild mit Schwangerschaftsbild als Geschenk für werdende Väter
Wandbild mit Schwangerschaftsfoto

Fotopuzzle mit Babybotschaft als Überraschung für werdenden Papa

Wenn Dein Partner noch nichts von der Schwangerschaft weißt, dann kannst Du auch ein Fotopuzzle gestalten, um die frohe Botschaft zu verkünden. Dafür muss er nicht unbedingt ein großer Puzzle-Fan sein. Bei fotokasten kannst Du Puzzle schon ab 49 Teilen gestalten, die relativ leicht und schnell zusammenzusetzen sind. 

Es geht bei dieser Idee weniger um das Puzzeln an sich und mehr um die kreative Idee, die Schwangerschaft auf einem originellen Weg zu verkünden. Denn damit wird der Mann auf keinen Fall rechnen! Nutze auch hier wieder ein Ultraschallbild, das Du auf dem Puzzle platzierst oder gestalte es frei mit einem Schriftzug und Verzierungen, die Deinem Partner verraten, dass er bald Vater wird. 

Fotopuzzle mit Babybotschaft als Geschenk für werdende Väter
Fotopuzzle mit Babybotschaft als Überraschung für werdenden Papa

TIPP: Um das Puzzle auch nach der Verkündung aufzubewahren, kannst Du es zum Beispiel in einem Bilderrahmen verewigen. 

Bierglas mit lustigen Sprüchen für werdende Väter

Trinkt der Vater in spe gerne Bier? Dann ist auch Folgendes eine wunderbare Überraschung für den werdenden Papa: das Bierglas mit einem lustigen Spruch. Auch hier können wieder die witzigsten Zitate zum Einsatz kommen. Neben den weiter oben bereits genannten sind auf einem Bierglas auch weitere Sprüche geeignet. 

Beispielsprüche für das Bierglas für werdende Väter:

  • Papa lädt seine Akkus auf.
  • Papa braucht eine Pause. 

Wofür Du Dich am Ende auch entscheidest, eines ist sicher: Personalisierte Geschenke für werdende Väter sind eine großartige Idee, um die Vorfreude auf das Baby noch weiter in die Höhe zu treiben. Ahnen sie noch gar nichts von ihrem Glück, bieten diese aber auch die perfekte Gelegenheit, um die frohe Botschaft auf besonderem Wege mitzuteilen. So oder so: Mit einer kleinen Überraschung für den werdenden Papa liegst Du immer goldrichtig. 

Die Idee eines personalisierten Geschenks gefällt Dir, es war aber noch nicht das Richtige dabei? Dann besuche doch gerne fotokasten.de und entdecke viele weitere wunderbare Fotogeschenke, die sicher auch Deine bessere Hälfte zum Strahlen bringen werden.

Bierglas mit Papa-Spruch für werdende Väter
Bierglas mit lustigem Papa-Spruch
Nach oben scrollen