DIY Ideen

Download: Vatertag – & Muttertagssprüche

Grußkarte Muttertag

„Weil Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er die Mütter“ … und natürlich auch die Väter.
Und die haben wahrlich ihr Leben lang einen Fulltime-Job mit uns: Aufgeschrubbte Knie verarzten, Geschichten vorlesen, Tränen wegwischen, bei den Hausaufgaben helfen und bis ins Erwachsenen-Alter ein Ratgeber sein. Jede Familie hat hierzu sicher ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Doch die meisten verspüren rückblickend immer tiefen Dank gegenüber ihrer Eltern.
Am Ende waren sie doch immer für uns da. Letztendlich hatten sie doch immer recht … Blumen oder Pralinen wären zum Mutter- und Vatertag also sicher ein schönes Geschenk.
Aber mal ganz ehrlich: Das geht auch kreativer!
Wir haben für Dich schöne Vatertags- und Muttertagssprüche als Vorlage bereitgestellt. Mit denen zauberst Du deinen Superhelden garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Alles Gute zum Muttertag & Vatertag

Einfach mal Danke sagen. Denn ohne unsere Mütter wären wir heute sicher nicht so toll wie wir sind. Und zum Danke sagen bietet der Muttertag bekanntlich ja die perfekte Gelegenheit. Genauso ist es mit unseren Vätern. Nutze den Vatertag, um Deinem Papa zu erklären, dass Du nun endlich weißt, woher sein dickeres Bäuchlein kommt. Und weil das geschriebene Wort länger hält als das gesprochene, kannst Du unsere Download-Vorlagen direkt für Deine Botschaft an Mama & Papa nutzen.

Grußkarten Muttertag

 

Grußkarten Vatertag

Muttertagskarten

Schenke die schönen Muttertagssprüche sowie die witzigen Sprüche zum Vatertag zum Beispiel zu einem Strauß Blumen oder zu Kinokarten dazu. Natürlich kannst Du diese aber auch ganz klassisch per Post verschicken. Eine herzliche Postkarte statt der Telefonrechnung im Briefkasten ist Gold wert. Und grade im Zeitalter der Smartphones macht ein Postkartengruß richtig was her.

Hierzu lädst Du dir einfach die Vorlagen runter und suchst Dir dein Lieblingsmotiv aus. Im Anschluss suchst Du dir bei fotokasten ein Postkartenformat aus und lädst Deine heruntergeladene Vorlage in den Online-Editor hoch. Klicke hierfür einfach auf die Option Quelle wählen und durchsuche den Ordner, in dem Du die Spruch-Vorlagen abgespeichert hast. Der Rest ist ein Kinderspiel.

Viel Spaß dabei. Denn eines ist garantiert: Anderen eine Freude bereiten bringt einem selber ebenso viel Vergnügen!

 

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort