DIY Ideen,Foto & mehr

Top 5 Fotokarten – DIY Grußkarten, Glückwünsche zum Geburtstag, Einladungen oder Postkarte

Grußkarten, Fotokarten, Postkarten und mehr

Eines steht fest: Der Briefkasten beschert jedem Menschen die größten Emotionen. Zwischen Briefen von der Bank oder vom Vermieter und wunderschönen Einladungen zu Hochzeiten oder Babykarten liegen oft Welten an Gefühlsausbrüchen.

Ein Grund mehr mal wieder persönliche Grußkarten oder Postkarten zu verschicken, um den Briefkasten Deiner Liebsten mit mehr Freude zu füllen. Am besten geht das mit Fotokarten.

Hier meine Top 5 der schönsten Ideen für  individuelle Fotokarten, bei der garantiert der eine oder andere auch ein Freudentränchen verdrückt.

1. Die Grußkarte wird zur Babykarte

Der Nachwuchs ist endlich auf der Welt und hat große Freude gebracht. Und die willst Du mit allen teilen. Deshalb gehört eine Babykarte genauso dazu, wie das stündliche Windeln wechseln. Besonders schön werden Deine Babykarten, wenn das Motiv durch seine Originalität überzeugt. So kannst Du z.B. die erste Aufnahme Deines kleinen Sprosses durch Requisiten erweitern, die Angaben über seine Geburtsdaten verbildlichen. Eine kleine Hantel steht für das Gewicht, ein Wecker für die Uhrzeit und ein Maßband für die Größe. Hierfür eignet sich unsere Postkarte besonders gut. Wenn Du die Karte etwas förmlicher gestalten möchtest, dann wähle unsere Grußkarte in Hochformat zum Aufklappen. Diese gibt es auch im praktischen Set mit 10-12 Karten.

 

Postkarte als Babygruß - so kommt Deine Fotokarte groß raus

 

2. Postkarte für den Liebsten

Auch der oder die Liebste freut sich über Post von Dir. Besonders, wenn ihr mal eine Zeit getrennt seid oder eine Fernbeziehung führt. Eines der romantischsten Idee ist es, dem Partner einen Liebesbrief zu schreiben. Hierfür eignet sich unsere Postkarte oder eine Grußkarte im Umschlag, wenn Du es intimer magst. Mit den Worten „Ich liebe dich seit xx Tagen“  und Euren schönsten Fotos schmilzt jedes Herz dahin.

Tipp: Mit Tage-Rechnern kannst Du im Internet ganz einfach die Tage seit Eurem ersten Date ausrechnen.

 

Postkarte für die oder den Liebsten - ein wahrer Liebesbeweis

 

3. Glückwünsche zum Geburtstag oder Muttertag

Mindestens einmal im Jahr sollte man auch seiner Mama zeigen, wie sehr man sie lieb hat. Und dabei ist es egal, ob dieser Gruß auf den Muttertag fällt oder auf jeden anderen beliebigen Tag. Eine besonders niedliche Idee ist es eine Blume in die Karte zu integrieren. Auch als Geburtstagsgruß eignet sich diese Idee. Wie es genau geht, erfährst Du hier. Diese Idee ist natürlich nicht für den Postversand geeignet. Möchtest Du deine Grüße per Post versenden, haben wir hier wunderschöne Vorlagen für unsere Grußkarten für den Vater- und Muttertag als kostenlosen Download.

Tipp: Du kannst Die Idee auch mit einem Lutscher als Einladung für den Kindergeburtstag abwandeln.

 

Grußkarten zum Geburtstag oder Muttertag

 

4. Einladungen zur Hochzeit

In den Sommermonaten füllt sich der Terminplan häufig mit zahlreichen Hochzeiten. Der fröhliche Vorbote dieser wunderbaren Sommerpartys sind die offiziellen Einladungen ein paar Monate zuvor. Sie legen oft auch schon das Thema der Hochzeit fest. Ein Grund mehr um sich dabei besonders viel Mühe zu geben. Was Du bei Deiner Einladung alles beachten musst sowie 3 wunderschöne Downloadvorlagen haben wir Dir hier vorbereitet.

 

Fotokarten passen zu vielen Anlässen, so kannst Du auch diese wundervollen Einladungen zur Hochzeit erstellen.

 

5. Dankeskarte

Es gibt viele Gründe um einfach mal Danke zu sagen. Der Lieblings-Kindergartenerzieherin, die jede Träne getrocknet hat und die besten Spiele kennt. Den Verwandten für die reichlichen Geschenke zur Kommunion. Oder einfach mal der besten Freundin, weil sie Dich kennt wie keine andere.  Eine Fotokarte ist auf jeden Fall der richtige Weg. Ein passendes Foto rundet den Dank ab. Die Kitaerzieherin bekommt so ein Foto Ihres Lieblingssprosses und als kleines Abschiedsgeschenk vielleicht auch noch einen Gutschein für ihr Lieblingscafé?!

 

 

Grußkarte als Dankeskarte - Gestaltungsbeispiel

Gestaltungsbeispiel: Rückseite & Vorderseite

Fotokarte als Dankeskarte für die Erzieherin

Gestaltungsbeispiel: Innenteil

 

Tipp: Für viele Anlässe haben wir bereits fertige Layouts in unserer Layoutbibliothek vorbereitet.

Viele Grußkarten-Designs findest Du unter Layouts

 

 

Alle unsere Grußkarten wie auch die Postkarte im Format Din lang kommen inklusive Briefumschlag. Um die Post- oder Grußkarte oder die Glückwunsche zum Geburtstag gebührend abzurunden, kannst Du also auch noch ein bisschen Glitzer oder Konfetti in den Umschlag geben.

Na, welche dieser 5 Ideen rund um unsere Fotokarten möchtest Du nachmachen? Sicher findest auch Du einen Anlass um unsere Grußkarten mit Foto einmal auszuprobieren.

 

Produkte aus dem Artikel

Postkarte

Grußkarten

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort