Foto & mehr

Handyhülle selbst gestalten – Tipps für Individualisten

fotokasten handyhülle

Fast jeder kennt es, plötzlich rutscht das Smartphone aus der Hand, es scheint wie in Zeitlupe langsam zu Boden zu gleiten, den Leuten um Dich herum stockt der Atmen. Dann landet das Ding endlich auf dem Boden natürlich mit der Displayseite nach unten.

Kennst Du das auch?

Handyhüllen – für die Einen ein praktischer Schutz gegen plötzliches Fallen auf Pflastersteine, für Andere ein schönes Mittel um dem Smartphone ein bisschen Individualität einzuhauchen. Wie praktisch, dass sich das auch miteinander verbinden lässt. In unserer Kategorie „Fotogeschenke“ findest Du eine große Auswahl aller gängigen iPhone und Samsung-Modelle. Heute zeige ich Dir wie Du diese in wenigen Schritten selbst gestalten kannst. Zusätzlich habe ich Dir 2 kostenlose Downloads vorbereitet, mit denen Du deine Handyhülle noch schneller gestalten kannst.

Starker Schutz für Actionhelden oder Handywurf-Künstler

Unsere Handycases für iPhones und Samsung-Handys verfügen nun über eine zusätzliche Schutzfunktion. Der sogenannte ‚Bumper‘ wird direkt über das Smartphone gesteckt. Dabei handelt es sich um eine Schale aus hartem Gummi, die sich um Dein Smartphone legt und das Display so bei Stürzen schützt. Erst darüber befindet sich die eigentliche Handyhülle, die Du mit eigenen Fotos oder Designs verschönern kannst. Der Bumper, den Du wahlweise dazu bestellen kannst, wird dadurch beinahe vollständig verdeckt. Die Schutzfunktion bleibt natürlich vollständig vorhanden.

 

Handybumper

Handyhülle selbst gestalten leicht gemacht

Ob Kinderfotos, Lieblingsspruch oder verspielte Illustrationen – unsere Handyhüllen stilvoll selbst gestalten ist nicht schwer. In unserem Online-Editor findest Du alles, was Du für eine kreative Gestaltung benötigst.

Hier findest Du eine Übersicht über alle verfügbaren Handytypen. Sobald Du dein Modell gefunden hast, geht’s los. Unser Online-Editor zeigt Dir das entsprechende Smartphone sowie die Position der Kamera & Co. Damit keine wichtigen Bilddetails durch diese Bereiche verloren gehen, kannst Du das Foto so verschieben, dass alle Bildelemente auch wirklich zu sehen sind. Wichtig ist dabei nur, dass Du das Foto bis zum gelben Rand ziehst, damit beim Druck keine weißen Stellen entstehen.

 

So solltest Du dein Bild nicht platzieren:

 

Handyhüllen selbst gestalten - Die besten Designtipps

 

Willst Du dein Bild noch mit einem Schriftzug auflockern und damit gleich ein Statement setzen? Dafür eignen sich besonders Bilder mit einer einfarbigen Fläche (z.B. Himmel). Alternativ kannst Du auf unruhigen Bildern auch eine unserer transparenten Clipartformen verwenden, damit die Schrift lesbar bleibt. Für ein harmonisches Gesamtbild empfehle ich eine Schriftfarbe zu verwenden,  die sich im Bild wiederfindet.

 

Deine kostenlosen Vorlagen zum Download

Handyhüllen selbst gestalten - Kostenlosen Vorlagen zum Downlagen

 

Wenn es für Dich noch einen Tick schneller gehen soll, findest Du hier zwei tolle Vorlagen, die sich für alle Smartphone-Typen eignen. Du musst sie nur noch runterladen und in unserem Editor auf Deiner Hülle platzieren.

Tipp: Passend zur Handyhülle kannst Du sie Dir auch als Bildschirmhintergrund einrichten.

Hier geht’s zum kostenlosen Download:

Surfbrett

Ananas

 

Handyhüllen für Kreative & Individualisten

Die nächsten Tipps sind für alle gedacht, gern ein bisschen mehr Aufwand beim Design in Kauf nehmen. Hier erfährst Du, wie Du einen stilsicheren Schutz kreierst:

 

Mein Baby gehört zu mir

Dieser Spruch kommt Dir bekannt vor? Dann wirst Du meine nächste Design-Idee lieben!

Als Grundlage habe ich die Melonen-Vorlagen aus diesem Artikel verwendet. Nachdem Du dir die Vorlage runtergeladen hast, kannst Du sie im Online-Editor verwenden.

 

1. Lade die Vorlage in den Editor

Handyhüllen selbst gestalten mit Melonendesign

2. Suche Dir nun die transparenten Rechtecke aus den Cliparts und ziehe es auf deine Hülle. Ich empfehle Dir das Rechteck in der zweit-schwächsten Abstufung.Handyhüllen selbst gestalten mit Melonendesign

3. Das kannst Du nun beliebig vergrößern und drehen. Ich habe das Quadrat um 90° gedreht.

Handyhüllen selbst gestalten mit Melonendesign

4. Wiederhole das nun mit weiteren Quadraten und verkleinere sie jeweils ein kleines Stück. Die automatischen Hilfslinien helfen Dir, alle Quadrate auf einer Linie auszurichten.

Handyhüllen selbst gestalten mit Melonendesign

5. Wenn Du 3 oder mehr Quadrate verwendet hast, erhältst Du ein tolles grafisches Muster. Dies kannst Du nun mit einer Schrift Deiner Wahl versehen. Hier bietet sich wieder eine Farbe aus dem Grundmotiv an. Ich habe mich für ein dunkles Pink entschieden.

Handyhüllen selbst gestalten mit Melonendesign

Handyhüllen mit Foto & Design selbst gestalten

Handyhüllen selbst gestalten - iPhone 6 Hüllen mit tollen Design

Willst Du noch mehr selbst gestalten? Dann kannst Du dir aus unseren Hintergründen und Cliparts auch eigene tolle Muster gestalten.

Bei diesem Beispiel habe ich aus unseren Cliparts einen Punkte-Hintergrund in Türkis gewählt. Um den Hintergrund noch etwas verspielter wirken zu lassen, habe ich die 3 verschiedenen Pusteblumen-Grafiken abwechselnd platziert und nach oben verkleinert. Um das Motiv abzurunden, habe ich noch einen passenden Spruch ergänzt.

Handyhüllen selbst gestalten mit Pusteblumendesign

Falls Du lieber ein Foto verwenden möchtest, habe ich noch eine weitere Variante für Dich. Diese Variation ist besonders schön, wenn Du Design und Foto vereinen möchtest. Dazu ziehst Du einfach die gewünschten Fotos auf die Handyhülle und verwendest unter „Effekte“ Deinen Lieblingsrahmen. Ich habe runde Rahmen verwendet, weil diese optisch besonders schön zum Design passen.

Handyhüllen selbst gestalten mit Pusteblumendesign

Lass Deiner Kreativität freien Lauf und gestalte Dein individuelles Designhighlight! … und wenn Du von Gestalten einfach nicht genug bekommen kannst, eignen sich Handyhüllen auch super als persönliches Geschenk für den nächsten Geburtstag Deiner Lieben.

 

Produkte aus dem Artikel

iPhone Hüllen

handyhuelle selbst gestalten Iphone

Samsung Hüllen

Handyhuelle selbst gestalten Samsung

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com