Rezepte,Wohnideen

Die 10 besten Life Hacks Küche

Life Hacks Küche

An Life Hacks führt kein Weg vorbei. Die praktischen Tipps für wirklich jede brenzlige Situation haben bestimmt jeden von uns schon mal den Tag gerettet.
Auch für die Küche gibt es zahlreiche Hacks, die Dich zwar zu keinem besseren Koch machen, aber mit Sicherheit den Alltag erleichtern. Hier kommen die 10 besten Life Hacks Küche!

 

1. Für alle Krümelmonster

Kekse, die bereits hart sind, werden über Nacht wieder lecker, wenn Du sie in eine Dose mit etwas frischem Brot füllst.Life Hacks Küche

2. Das Runde muss ins Eckige

In einer Mikrowelle werden Speisen gleichmäßig erwärmt, wenn Du sie in Donut-Form auf dem Teller drapierst. Das bedeutet, das Essen wird kreisförmig verteilt und der Teller bleibt in der Mitte frei.

3. Verliebter Koch

Zuviel Salz beim Kochen ins Essen gegeben? Passiert schnell mal – ob verliebt oder nicht. Einfach eine rohe, geschälte Kartoffel mitkochen und das Essen schmeckt wieder.

4. Sauer macht erfinderisch

Zitrusfrüchte wie Zitronen oder Orangen lassen sich leichter Schälen, wenn sie vorher mit etwas Druck über eine glatte Oberfläche gerollt werden.Life Hacks Küche

5. Affenstark

Dich nervt das Entfernen der Fäden an der Banane? Einfach die Banane nicht am Stil öffnen sondern an der Unterseite leicht zusammendrücken. Dann öffnen und die Schale einfach abziehen.

6. Mach die Fliege

Fruchtfliegen sind ein leidiges Thema im Sommer und werden meist von reifem Obst angelockt. Lagere Deine Früchte besser im Kühlschrank oder decke sie mit einem Baumwolltuch ab. Haben sich die Fliegen bereits vermehrt, lockt man sie am besten in eine Falle um sie loszuwerden. Dabei hat sich eine Mischung aus Wasser, Spülmittel und Essig bewährt, die Du in ein Glas füllst und aufstellst.

7. Ei, Ei, Ei

Was bei Life Hacks Küche auch nicht fehlen darf, ist ein Tipp gegen geplatzte Eier. Damit diese nicht platzen, wärmt man die Eier vor dem Kochen am besten unter warmem Wasser kurz vor. Etwas Salz im Kochwasser verhindert zudem, dass aufgeplatzte Eier auslaufen.

8. Wasser marsch

Überkochendes Wasser hinterlässt unschöne Spuren auf der Herdplatte. Doch es gibt einen Trick. Das Wasser im Kochtopf kocht nicht über, wenn Du einen Holzlöffel quer über den Topf legst.

Life Hacks Küche

9. Alleskönner Backpulver

Du hast Backpulver übrig? Großartig! Denn damit lassen sich einige Baustellen in der Küche beheben. Auf einem Teller vertreibt Backpulver unangenehmen Geruch im Kühlschrank. Die Mischung von Backpulver und Wasser ist ebenfalls für einiges zu gebrauchen. So kannst Du damit gut verkrustete Pfannen oder Töpfe einweichen. Außerdem hilft sie gegen Fettflecken auf Tapeten oder anderen Oberflächen. Trage die Masse auf, lasse sie trocknen und entferne sie anschließend – der Fettfleck ist verschwunden!

10. Ein gutes Team

Ein Sack Kartoffeln keimt oft bevor man die letzte Kartoffel verzehrt hat. Damit Kartoffeln nicht so schnell keimen, lagert man sie zusammen mit einem Apfel im Dunkeln.

 

Ich hoffe bei den Life Hacks Küche war auch was für Dich dabei. Hast Du vielleicht noch mehr clevere Ideen, die das Leben erleichtern? Teil sie mit uns und schreib sie einfach unten ins Kommentarfeld.

 

Passende Produkte

Frühstücksbrettchen

life hacks küche

Fotoschürze

life hacks kueche

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com