Urlaub & Freizeit

Silvester 2020 – Ideen für die Privatparty im kleinen Kreis

Silvester 2020 - Kleine Party

Wir alle wissen – an ein imposantes Silvester in großen Menschenmengen ist dieses Jahr nicht zu denken. Das sollte aber auf keinen Fall der Grund dafür sein, einen gelungenen Jahreswechsel jetzt schon für gescheitert zu erklären. Vielmehr haben wir diesmal die Chance, ein wenig Kreativität zu beweisen und die Vorteile dieser Situation voll für uns auszukosten.

Denn ist es nicht eh am schönsten, den Silvester Abend einfach nur im kleinen Kreise der Familie zu zelebrieren? Wer braucht schon wildes Gedränge auf großen Partys, wenn er auch vom heimischen Sofa aus ganz viel Spaß haben kann? Für Silvester 2020 haben wir Tipps und Ideen zusammengetragen, die auch Dein kleines Fest in den eigenen vier Wänden zu einem erinnerungswürdigen Ereignis werden lassen.

Leckeres Essen

Mit leerem Magen in das neue Jahr zu starten, geht natürlich überhaupt nicht. Daher solltest Du Dir im Vorfeld Gedanken darum machen, mit welchen Leckereien Du und Deine Lieben Euch verwöhnen wollt. Wir haben zwei tolle Vorschläge für ein Silvester Essen, bei dem garantiert niemand hungrig zurückbleiben wird.

1. Raclette

Raclette - Das Silvester Essen schlechthin

Der wohl bekannteste Klassiker zu Silvester ist immer noch das Raclette. Auf der Hauptplatte brutzelt Fleisch und Fisch. Die einzelnen Pfännchen werden mit Gemüse gefüllt und als Beilage können herrliche Brote und Dips zubereitet werden. Es gibt kaum jemandem, dem dabei nicht das Wasser im Mund zusammenläuft.

Kein Wunder! Mit Raclette lassen sich die unterschiedlichsten Lebensmittel schmackhaft zubereiten. Ganz egal, wie verschieden die Geschmäcker in Deiner Familie ausfallen. Mit dem heißen Kratzeisen, wie sich das Raclette zu Deutsch nennt, muss sich nicht auf eine einzige Speise geeinigt werden. Denn jeder kann einfach für sich selbst auswählen, was er essen mag.

2. Spanische Platte

Silvester Essen - Spanische Tapas

Für viele hat dieses Jahr einen Urlaub außerhalb Deutschlands leider nicht ermöglichen können. Wenn auch Du und Deine Lieben betroffen wart, möchtet Ihr das Jahresende vielleicht umso mehr mit einer kulinarischen Köstlichkeit aus der warmen Ferne ausklingen lassen.

Dafür eignet sich zum Beispiel eine Spanische Platte mit verschiedenen kleinen Tapas besonders gut. Von gebackener Aubergine und grüner, gesalzener Bratpaprika über würzige Chorizo-Würstchen bis hin zu Hackbällchen in Tomatensoße – egal ob Vegetarier oder Fleischliebhaber, die spanische Küche bietet alles, was Dein Herz begehrt.

Auch eine zusätzliche Käseplatte mit verschiedenen Sorten kann Dein Silvester Essen abrunden. Besonders vorteilhaft ist die Spanische Platte für all die, die über den Abend verteilt immer mal wieder etwas snacken möchten.

Spaß und Spiel

Wie kannst Du nun Deine kleine Silvester Party zu Hause gestalten? Welche Ideen bringen gegenüber den altbekannten Aktionen wie Bleigießen und Tischfeuerwerk mal etwas Abwechslung und frischen Wind in Deine vier Wände? Wir geben Dir drei Tipps, wie Du mit Deinen Lieben einen harmonisch, lustigen Abend verbringen kannst.

1. Diashow

Silvester Abend - Jahrzehntrückblick mit Bildern

Auf Auslandsurlaube, große Familienfeiern und Treffen mit den Freunden musstest vermutlich auch Du dieses Jahr überwiegend verzichten. Viele neue Bilder werden deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entstanden sein. Nutze Silvester 2020 daher doch einfach für einen ganzen Jahrzehntrückblick mit Deinen Lieben.

Grabt zusammen die alten Fotoschätze aus und startet eine Diashow. Mit Sicherheit gibt es auch in Deiner Familie eine Menge Erlebnisse, die nur darauf warten, wieder in Erinnerung gerufen zu werden. Die Fotos werden Euch zum Lachen bringen und vielleicht sogar das ein oder andere Tränchen fordern, aber eines ist sicher – am Ende haben Du und Deine Lieben eine Menge Spaß dabei.

2. Memory

Memory für den Silvester Abend

Nachdem sich beim Essen gestärkt wurde, ist es außerdem höchste Zeit für das erste Silvester Spiel! Wie wäre es denn mit einem Memory? Bei fotokasten kannst Du Memory-Karten sogar mit eigenen Bildern selbst gestalten. 

Ob Fotos aus dem Urlaub, von Freizeitausflügen oder witzigen Schnappschüssen aus den eigenen vier Wänden. Mit dem Foto-Memory ist nicht nur das Köpfchen gefragt. Umso lustiger die ausgewählten Bilder sind, desto größer wird auch hier der Spaßfaktor sein.

3. Puzzle

Ein Fotopuzzle für Silvester 2020

Wenn Mitternacht nach dem Memory-Spiel noch immer auf sich warten lässt, dann hänge gerne eine kleine Puzzle-Runde hinten dran. Auch hier kann die ganze Familie zusammenkommen. Entweder kramst Du ein lang vergessenes Puzzle-Spiel aus dem Schrank oder aber Du gestaltest Dein eigenes Foto-Puzzle ganz leicht selbst.

 

 

2020 war ein Jahr der Neuorientierung. Warum sich also nicht auch an Silvester mal von Altbekanntem loßreißen und statt der großen Party den entspannten Abend im kleinen Kreise seiner Familie genießen? Die gezeigten Ideen werden Dir und Deinen Liebsten viel Spaß bringen und Euch darauf besinnen, was zum Neujahr wirklich zählt – die intensiv genutzte Zeit miteinander.


Kleine Aufmerksamkeiten für das neue Jahr:

Schlüsselanhänger

Kleines Geschenk zum Neujahr - Der Schlüsselanhänger

 

 

 

 

 

Fotomagnet

Fotomagnet als kleines Neujahrsgeschenk

 

 

 

 

 

Stoffbeutel

Kleiner Stoffbeutel für 2021

 

 

 

 

 

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort