fotokasten Logo

Fotobuch Ratgeber – die besten Fotobuch Tipps für Dich

Ob als Geschenk für Deine Familie, Deine Freunde oder an Dich selbst – ein selbst gestaltetes Fotobuch hält die schönsten Momente zusammen und ermöglicht einen kurzen Zeitsprung in die Vergangenheit. Hast Du bereits ein oder mehrere Fotobücher selbst gestaltet, weißt Du jedoch, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, Deine Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen. Nicht selten ist die breite Auswahl an Materialien, Größen und weiteren Optionen bei der Fotobuchgestaltung einfach zu überwältigend.


So sind vielleicht auch Dir die folgenden Fragen vertraut: Welche Papierart sollte ich für mein Projekt auswählen? Welches Format ist das richtige für meine Motive? Wie kann ich ein ansprechendes Layout kreieren? In diesem Ratgeber möchten wir diese und ähnliche Fragen beantworten. Dafür gehen wir unter anderem auf die wichtigsten Funktionen des fotokasten Online Designers ein, empfehlen Dir Themen für Deine nächsten Fotobuchprojekte und zeigen Dir kreative Fotobuch Beispiele, von denen Du Dich bei Deiner eigenen Gestaltung inspirieren lassen kannst.

Ratgeber-Kategorien

Fotobuch Themen

Online Designer entdecken – das Tool einfach erklärt

Du planst Dein erstes Fotobuch bei fotokasten und benötigst eine kurze Einführung in die wichtigsten Features? Oder hast Du vielleicht bereits ein Fotobuch bei uns verwirklicht und glaubst, noch nicht sämtliches Potenzial ausgeschöpft zu haben? In beiden Fällen findest Du hier ein paar einfache Erklärungen zu den meist gestellten Fragen zum fotokasten Online Designer. Neben den Anleitungen für die wichtigsten Funktionen steht Dir auch immer ein kleines Tutorial zur Verfügung, durch das Du noch tiefer in die Welt des Online Designers abtauchen kannst.

Wie kann ich meine Bilder in den Online Designer hochladen?

Dein Fotobuch wäre kein Fotobuch ohne Deine persönlichen Bilder. Egal, ob Du nur die witzigsten Schnappschüsse aus Deinem Alltag oder ganz besonders hochwertige Fotografien verewigen möchtest – am Ende soll jedes Bild die besten Voraussetzungen erfahren, um die volle Wirkung entfalten zu können.


Doch wie finden Deine Bilder ihren Weg in den Online Designer, damit Du sie bestens positionieren und mit weiteren dekorativen Elementen verfeinern kannst? Die folgenden Steps zeigen Dir den einfachen und schnellen Prozess:


  1. Klicke zunächst auf den Button „Bilder auswählen“.
  2. In Deinen privaten Dateien kannst Du nun einen vorbereiteten Ordner oder auch einzelne Bilder anklicken.
  3. Hast Du die entsprechenden Bilder gefunden, klickst Du auf „Öffnen“ und schon werden die Fotos hochgeladen.

Wie kann ich Text, Cliparts, Hintergründe und Rahmen einfügen?

Hast Du Deine Bilder in den Online Designer hochgeladen und auf den einzelnen Seiten platziert, bist Du Deinem persönlichen Fotobuch schon einen großen Schritt nähergekommen.


Doch hat der Gestaltungsprozess an diesem Punkt oftmals gerade erst begonnen. Damit Deine Fotos am Ende ordentlich Eindruck schinden, hast Du nun die Möglichkeit, sie mit weiteren dekorativen Gestaltungselementen zu verfeinern.


Egal, ob Du gerne eine paar witzige Cliparts einfügen möchtest, einen individuellen Text auf einzelne Seiten zaubern willst oder denkst, dass Deine Motive erst mit stilvollen Rahmen und Hintergründen so richtig zur Geltung kommen – im Online Designer von fotokasten ist all das möglich. Und so funktionierts:

Cliparts, Rahmen und Hintergründe findest Du im Online Designer in der linken Menüleiste. Sobald Du einen der gleichnamigen Tabs anklickst, öffnet sich links neben dem Menü eine Mediathek. Dort hast Du die Möglichkeit, über einen Kategorie-Filter nach bestimmten Elementen zu suchen.


Das Einfügen eines von Dir bestimmten Textes kann ebenso leicht und schnell vorgenommen werden. Du findest in der oberen Menüleiste unter „Start“ das Feld „Text hinzufügen“. Sobald Du dieses anklickst, erscheint ein kleiner Text-Editor, in welchem Du Deinen individuellen Text eintippen sowie dessen Schriftart, Schriftgröße und Ausrichtung anpassen kannst.

Wie kann ich ein Bild über eine Fotobuch-Doppelseite ziehen?

In einem Fotobuch kannst Du Deine Bilder auf verschiedenste Art und Weise ausrichten und positionieren. Je nach Motiv und Format Deiner Fotos sind bestimmte Anordnungen besonders zu empfehlen.

Hast Du beispielsweise viele Landschaftsfotografien und Panorama-Fotos, die Du verewigen möchtest, lohnt es sich, diese in einem Fotobuch im Querformat über eine Doppelseite zu ziehen.

Egal, ob Du in den Bergen wandern warst, einen wunderschönen Herbstspaziergang durch den mit Laub bedeckten Wald gemacht hast oder aus deinem Urlaub die schönsten Fotos vom Meer mitbringst – die Darstellung über zwei Seiten hinweg sorgt für atemberaubende Ergebnisse.

Wenn auch Du Dich davon überzeugen lassen möchtest, wie eindrucksvoll Bilder auf einer Doppelseite zur Geltung kommen, findest Du hier die einzelnen Schritte leicht erklärt:

  1. Füge zunächst das entsprechende Bild auf einer noch leeren Fotobuchseite ein. Klicke dafür einfach auf das hochgeladene Foto auf der linken Seite und anschließend auf „Auswahl hinzufügen“.
  2. Klicke im nächsten Schritt in der oberen Menüleiste auf „Layout“.
  3. Bevor Du weitermachst, checke noch einmal, dass Dein Bild markiert, sprich grün umrandet ist.
  4. Du klickst nun unter „Layout“ auf „Als Hintergrund übernehmen“.
  5. Es erscheint nun ein kleines Dropdown-Menü, in dem Du nun „Doppelseite“ auswählst.
  6. Fertig: Dein Foto wird nun automatisch auf einer Doppelseite platziert.

Wie kann ich die Seitenanzahl meines Fotobuchs ändern?

Noch bevor Du mit der Gestaltung Deines Fotobuchs beginnst, kannst Du mithilfe von ein paar einfachen Fragen herausfinden, wie viele Seiten Du ungefähr benötigen wirst. Diese sind:


  1. Wie viele Bilder möchte ich verwenden?
  2. Möchte ich mehrere Bilder oder nur ein Foto je Seite platzieren?
  3. Plane ich, nur meine Bilder für sich wirken zu lassen, oder möchte ich auch weitere Gestaltungselemente wie Text in mein Fotobuch integrieren?


Hast Du nur wenige Fotos zur Verfügung, brauchst Du selbstverständlich auch nur wenige Seiten einplanen. Möchtest Du aber viele Bilder in Deinem Fotobuch unterbringen und auch mit Schriften, Cliparts und Co. arbeiten, solltest Du dementsprechend ein paar mehr Seiten einplanen.

Doch keine Panik, wenn sich Deine erste grobe Schätzung hinsichtlich der benötigten Seitenanzahl während der bereits laufenden Gestaltung nicht bestätigen sollte. Benötigst Du auf einmal doch mehr Platz, kannst Du die Seitenanzahl auch noch während des Designprozesses im Handumdrehen im Online Designer anpassen. Und so geht’s:


  1. Klicke in der oberen Menüleiste zuerst auf „Mein Projekt“.
  2. Klicke anschließend auf das Feld „Optionen“.
  3. Öffne das Dropdown-Menü unter „Seitenanzahl“ und klicke auf den gewünschten Wert.


Anpassen kannst Du die Seitenanzahl ausschließlich in Viererschritten. Hast Du also beispielsweise gerade 20 Fotobuchseiten zur Bearbeitung eingestellt, wären die nächstmöglichen Optionen 16 und 24.

TIPP

Es kann in manchen Fällen passieren, dass Du am Ende noch 1 bis 2 leere Fotobuchseiten übrighast, Dir aber Bilder fehlen, um diese noch füllen zu können. Um hier trotzdem noch einen schönen Inhalt zaubern zu können, ist es empfehlenswert, den freien Platz zum Beispiel mit einem Text zu füllen. Schreibe eine kleine Zusammenfassung der gezeigten Erlebnisse oder bedanke Dich für die wunderschöne gemeinsame Zeit bei den Personen, denen Du das Fotobuch schenken wirst.

Wie kann ich die Seitenreihenfolge im Fotobuch ändern?

Du hast alle Seiten nach Deinen persönlichen Vorstellungen gestaltet, stellst nun aber fest, dass Du manche Bilder gerne weiter vorne Im Fotobuch gehabt hättest? Kein Problem! So hast Du schnell und leicht die Möglichkeit, Deine gestalteten Seiten nach Belieben zu verschieben und so die Reihenfolge anzupassen.


So geht’s:

  1. Klicke in der unteren Vorschauleiste zunächst auf die Fläche „Seiten verschieben“.
  2. In dem sich öffnenden Fenster sind nun alle Fotobuchseiten sichtbar.
  3. Du kannst nun jede Doppelseite mit dem Cursor greifen und an eine beliebige Stelle setzen, um die Reihenfolge zu ändern.
  4. Sobald alles für Dich passt, drücke auf „Ok“.

Wie kann ich mein Projekt speichern?

Bei Deinem Fotobuch kann der Gestaltungsprozess schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Immerhin soll am Ende alles vollkommen zu Deiner Zufriedenheit sein und Dein persönliches Fotobuch ein wahrer Hingucker werden.


Darum passiert es nicht selten, dass Du auch mal über einen Tag hinaus an Deinem Design arbeiten möchtest. In diesem Fall hast Du die Möglichkeit, Dein Projekt in Deinem Kundenkonto abzuspeichern, um die Gestaltung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen zu können.

Und so geht’s:


  1. Klicke in der oberen Menüleiste auf „Mein Projekt“.
  2. Klicke anschließend auf „Speichern unter“.
  3. Trage einen Projektnamen ein und klicke auf „Speichern“.
  4. Du kannst Dich nun als Kunde registrieren oder Dich in Deinem Kundenkonto anmelden.
  5. Dein Projekt ist jetzt in Deinem Kundenkonto unter „Meine Projekte“ gespeichert.


Fotobuch Themen kennenlernen – diese Erinnerungen sind die schönsten

Dein Wunsch, ein Fotobuch selbst gestalten zu wollen, steht meist unmittelbar mit einem bestimmten Anlass in Verbindung. Obwohl auch viele Schnappschüsse aus dem Alltag zurecht ihren Weg auf einzelne Fotobuchseiten finden, sind es doch oftmals die großen Ereignisse, die Du in Deinem Fotobuch für immer verewigen möchtest. Entdecke im Folgenden die drei beliebtesten Fotobuch Themen und lasse Dich für Dein eigenes Projekt inspirieren.

Fotobuch Urlaub

Old but gold: das Urlaubsbuch. Hast Du gerade mit Freunden eine wundervolle Wanderroute durch die Berge durchquert oder mit Deiner Familie an einem zauberhaften Strand die Seele baumeln lassen?


Dann ist ein Fotoalbum über den Urlaub genau das Richtige für Dich, um die schönsten Erinnerungen zu konservieren und mit nach Hause zu nehmen. Entfliehe dem stressigen Arbeitsalltag, indem Du Dein Fotobuch vom Urlaub zur Hand nimmst und Dich gedanklich zurück an die schönsten Orte versetzt.


Lasse Dich inspirieren – auf unserer Urlaubsbuch Themenseite!

Fotobuch Hochzeit

Ob Du selbst zum Ja-Wort schreitest oder als Gast alles gespannt von außen beobachtest – jeder Moment dieses besonderen und aufregenden Tages möchte am liebsten nie mehr losgelassen werden.


Genau aus diesem Grund entstehen zu diesem Anlass die wunderbarsten Fotografien, die auch noch Jahre nach dem Fest die schönsten Augenblicke in die Gegenwart zaubern. In einem Fotobuch ist die Hochzeit jederzeit wieder greifbar und beschert allen Beteiligten besondere Momente der Erinnerung!


Erfahre jetzt mehr und starte schon bald selbst damit, Dein persönliches Hochzeitsbuch zu gestalten!

Fotobuch Familie

Es muss nicht immer ein runder Geburtstag oder eine extravagante Feier sein, die Dir einen Anlass für die Gestaltung eines Fotoalbums bietet. Oftmals ist das größte Fest die gemeinsame Zeit mit der Familie.


Ob auf gemeinsamer Entdeckungstour in der Natur oder einfach beim Toben in den eigenen vier Wänden – im Kreise der Familie erlebst Du die unvergesslichsten Augenblicke. Darum ist es egal, ob Du diese als Schnappschüsse mit Deinem Smartphone oder als professionelle Fotografien mit der Spiegelreflexkamera festhältst.


In einem Familien Fotobuch findet jedes Bild einen perfekten Platz. Klick auf den Button und überzeuge Dich selbst!

Fotobuch Bindungen kennenlernen – Deine Erinnerungen zusammenhalten

Klebebindung

Heftbindung

Spiralbindung

Leporello-Bindung

Hast Du bereits ein Fotobuch gestaltet, hast Du Dich sicher schon einmal mit der Frage auseinandergesetzt, welche Bindung für Dich wohl die beste ist. Oder Du bist völlig neu in der Fotobuch Gestaltungswelt und weißt noch gar nicht um Deine Möglichkeiten. Die folgende Tabelle stellt alle Bindungsarten für ein Fotobuch von fotokasten genau gegenüber, erklärt detailliert, worum es sich bei den einzelnen Arten handelt, und deckt jeweilige Vorteile der verschiedenen Typen auf. Auf dieser Grundlage kannst Du später bestens für Dich entscheiden, welche Bindung speziell für Dein Vorhaben infrage kommt.

BINDUNG

DEFINITION

VORTEILE

TIPP


Klebebindung

Bei der Klebebindung werden die Seiten des Fotobuchs an einer Kante mit Kleber versehen und anschließend miteinander verleimt.

Bei der Klebebindung profitierst Du vor allem von dessen Stabilität, was Dir besonders bei großen Fotobuch Formaten zugutekommt.


Achte darauf, wichtige Details Deiner Bilder nicht zu nah am Rand zu platzieren. So gehst Du sicher, dass diese nicht durch die Verleimung in der Mitte verloren gehen.


Heftbindung


Die Heftbindung ist auch unter der Bezeichnung Drahtbindung bekannt. Die Fotobuchseiten werden doppelseitig gedruckt, in der Mitte gefaltet und dann über den Falz mit Metallklammern miteinander verbunden.

Hast Du nur wenige Fotos, die Du gerne in einem Fotobuch verewigen möchtest, ist die Heftbindung genau das Richtige für Dich, da sie sich besonders für kleinere Formate bestens eignet.

Suchst Du nach einer kleinen Aufmerksamkeit für Freunde? Dank des im Verhältnis geringen Preises ist ein Fotobuch mit Heftbindung hier sehr empfehlenswert.


Spiralbindung

Bei der Spiralbindung, die auch Ringbindung genannt wird, hält eine Metallspirale die Fotobuchseiten an ihrer Kante zusammen.

Dank der Spiralbindung kannst Du die Seiten Deines Fotobuchs vollständig und glatt ohne Knickfalz umschlagen.


Stelle sicher, dass wichtige Details Deiner oder Gestaltungselemente wie Text und Cliparts nicht zu weit in der Fotobuchmitte liegen. Durch die spezielle Lochstanzung werden diese sonst womöglich beschnitten.


Leporello-Bindung

Bei der Leporello- oder auch Lay-Flat-Bindung werden alle Fotobuchseiten auf der Rückseite mit Kleber versehen und dann ziehharmonikaartig miteinander verleimt.

Wählst Du die Leporello-Bindung, hast Du den Vorteil, dass auch in der Fotobuchmitte wichtige Motivdetails platziert werden können, ohne dass deren Sichtbarkeit am Ende eingeschränkt wird.

Verwende die Leporello-Bindung auf jeden Fall, wenn Du große Panorama-Bilder verewigen möchtest. Diese kommen hier, platziert auf einer Doppelseite, besonders gut zur Geltung.

Fotobuch Papierqualitäten – Digitaldruck oder Fotopapier

Steht die Gestaltung eines Fotobuchs auf der persönlichen Wunschliste, kommt schnell die Frage nach dem richtigen Papier auf. myphotobook bietet in diesem Fall zwei Optionen: das Bilderdruck-Papier und das Fotoalbum-Papier. Beide Varianten möchten wir hier näher vorstellen und zeigen, worin sie sich im Einzelnen unterscheiden. So kann am Ende leichter entschieden werden, ob sich für das eigene Fotobuch der Digitaldruck oder das Fotopapier besser eignet.

Bilderdruck-Papier matt

Bilderdruck-Papier glänzend

Fotoalbum-Papier matt

Fotoalbum-Papier glänzend

Das Bilderdruck-Papier

Für Fotobücher mit Bilderdruck-Papier kommt immer die sogenannte Premium-Drucktechnologie zum Einsatz. Das bedeutet, dass Deine Bilder also wortwörtlich auf die einzelnen Seiten gedruckt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Du profitierst von einer sehr guten Farbwiedergabe bei der Darstellung Deiner persönlichen Fotos. Und nicht nur das: Auch ein individuell von Dir ausgewählter Text wird mit dem Digitaldruck gestochen scharf wiedergegeben.


Wählst Du aus den Formaten 20 x 20 cm, A4, A5 und A6, hat Dein Papier eine Masse von 170 g/m². Bei den Optionen 30 x 30 cm und A3 erhältst Du aufgrund der Größe Papier mit einer Masse von 250 g/m².


Entscheidest Du Dich für ein Fotobuch mit Bilderdruck-Papier, kannst Du bis zu 250 Seiten gestalten. Dank der im Verhältnis niedrigeren Produktionskosten, kannst Du ein Exemplar hier schon zu sehr attraktiven Preisen erwerben.


Alle Details des Bilderdruck-Papiers auf einen Überblick:


Premium-Drucktechnologie

bis zu 250 Seiten möglich

gute Farbwiedergabe

gestochen scharfe Texte


Das Fotoalbum-Papier von Fuji

Fällt Deine Wahl auf ein Fotobuch mit Fotoalbum-Papier, werden Deine Fotos wie bei richtigen Fotoabzügen nicht einfach nur gedruckt, sondern mittels Belichtungsverfahren auf den einzelnen Seiten entwickelt. Daher kannst Du Dich hier über eine noch wesentlich intensivere Farbbrillanz freuen. Das Resultat überzeugt Dich mit lebendigen und förmlich greifbaren Motiven.


Bei der Verwendung des Fuji-Supreme-Fotopapiers werden alle Fotobuchseiten mit ihren Rückseiten zierharmonikaartig zusammengeklebt und besitzen daher eine noch höhere Masse. Das Flächengewicht hat hier demnach einen Wert von 380 g/m².


Da das Papier also wesentlich dicker ist, können auch nur weniger Seiten in einem Fotobuch Platz finden. Doch keine Sorge! Es stehen Dir hier immer noch bis zu 120 Seiten zur Verfügung, die Du nicht nur mit Deinen Bildern, sondern auch mit Text und Cliparts beeindruckend gestalten kannst.


Alle Details des Fuji-Supreme-Fotopapiers im Überblick:


Belichtungsverfahren

bis zu 120 Seiten möglich

brillante Farbwiedergabe

edle Wirkung


Entscheidung: Wählst Du Digitaldruck oder Fotopapier?

Letztendlich sorgen beide Papierqualitäten am Ende für ein beeindruckendes Ergebnis. Egal, wofür Du Dich also entscheidest: Du wirst auf jeden Fall die richtige Wahl treffen. Das Fotobuch mit Bilderdruck-Papier ist ein wahres Allround-Talent und kann besonders dann punkten, wenn Du neben Deinen persönlichen Fotos auch individuelle Texte auf den einzelnen Seiten platzieren möchtest. Für ganz besondere und festliche Anlässe wie Hochzeiten, runde Geburtstage oder ähnliche Ereignisse, ist Dir das Fotobuch mit echtem Fotopapier zu empfehlen, da dieses besonders edel wirkt.

Die Matt- und Glanzoptionen:

Konntest Du Dich für eine Papierqualität entscheiden, bleibt noch die Frage nach der oberflächlichen Optik. So kannst Du die Innenseiten Deines Fotobuchs matt oder glänzend gestalten, unabhängig davon, ob Deine Wahl auf den Digitaldruck oder auf das echte Fotopapier fiel. Für die Glanzoptik wird wie bei einer Lackierung eine weitere Beschichtung auf die Innenseiten aufgetragen und sorgt für einen extra edlen Touch. Daher ist es Dir besonders dann zu empfehlen, wenn Du ein Fotobuch zu einem festlichen Anlass wie einer Hochzeit oder ähnlichem gestalten möchtest.


HINWEIS: Bei bestimmten Fotobuchtypen steht Dir die Hochglanzveredelung nicht zur Verfügung. Dazu zählen:

  • Fotobuch Spiralbindung Quick A4 quer
  • Echtfotobücher mit Softcover A5 und A6 quer

Fotobuch Formate kennenlernen – die Größen im Überblick

Die Wahl des Formats ist bei der Gestaltung eines Fotobuchs äußerst entscheidend. Denn die Größe und Ausrichtung Deines Albums bestimmt am Ende maßgeblich darüber, wie gut Deine persönlichen Bilder ihre Wirkung entfalten können. Und selbstverständlich möchtest Du das Beste aus ihnen herausholen. Stellst Du Dir im Vorfeld die richtigen Fragen, wirst Du Deine Entscheidung schnell und einfach treffen können. Nutze also unsere folgenden Informationen über die jeweiligen Vorteile und Eignungen des Hoch-, Quer- und Quadratformats als Grundlage für Deine Wahl.

Fotobuch hoch

Egal, welche Erinnerungen Du gerne in einem Album festhalten möchtest – in einem Allrounder wie dem Fotobuch im Hochformat finden all Deine Motive ohne Ausnahme immer einen perfekten Platz, um zu glänzen. Besonders als Einsteiger triffst Du mit diesem Format also immer eine gute Wahl.


Aber auch für Fortgeschrittene verliert das Fotobuch hoch noch nicht seinen Reiz – im Gegenteil! So bietet es Dir eine optimale Voraussetzung, um so richtig kreativ in der Anordnung Deiner Bilder werden zu können.


Ganz allgemein kommen in einem Fotobuch im Hochformat besonders Personenbilder sehr gut zur Geltung. Gestalten kannst Du das Hochformat bei fotokasten in den Größen A4 und A5.

Fotobuch quer

Bist Du viel in der Natur und hast Dein Smartphone oder Deine Kamera immer griffbereit, um kein beeindruckendes Motiv mehr zu verpassen? Ob im Urlaub oder im Grünen vor Deiner Haustür zu Hause – es gibt immer wieder viel zu entdecken.


Möchtest Du die dabei entstehenden Landschaftsfotos und Panoramabilder in ein Album bringen, solltest Du unbedingt auf ein Fotobuch im Querformat zurückgreifen. So können diese sich in einer breiten Ausrichtung am besten Entfalten und ihr vollständiges Wirkungspotenzial ausschöpfen.


Bei fotokasten erhältst Du das Fotobuch im Querformat in den Größen A3, A4, A5 und A6.              

Fotobuch quadratisch

Du hast Dich bisher noch nicht an ein quadratisches Fotobuch herangetraut, weil es Dir immer viel zu statisch vorkam? Dann möchten wir Dir hier eine neue Sichtweise auf die Dinge geben und Dir das Fotobuch im Quadratformat als echten Geheimtipp empfehlen.


Denn anders als gedacht, müssen die vier gleich langen Seiten keineswegs für Langeweile stehen. Viel mehr sorgen sie für eine besonders interessante Wirkung Deiner Bilder. Generell kannst Du also auch hier jedes Motiv optimal verewigen.


Damit am Ende aber wirklich alles stimmig wirkt, solltest Du bei einem quadratischen Fotobuch immer auf einen bunten Mix aus hoch- und querformatigen Fotos setzen. Auch Text und Cliparts helfen Dir dabei, Dein Quadratformat spannend zu halten. Bei fotokasten kannst Du hier zwischen den Größen 20 x 20 cm und 30 x 30 cm wählen.

Fotobuch Beispiele – entdecke kreative Gestaltungsoptionen

Kein Fotobuch ist wie das andere. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Dein Kreativprojekt umzusetzen und Deine Bilder in einem Album wirken zu lassen. Lässt Du Deine Fotos einander überlappen und versiehst sie mit einem dekorativen Rahmen oder greifst Du doch lieber auf ein einfaches Design zurück und ziehst Deine Fotografien über eine gesamte Seite? Mit jeder Entscheidung, die Du triffst, entsteht ein individuelles Ergebnis.


Du weißt noch nicht so wirklich, wie Du ein eindrucksvolles Layout schaffen kannst? Dann lasse Dich inspirieren und verwende die folgenden Ideen für Fotobuch Cover und Fotobuch-Innenseiten als Grundlage für Dein nächstes Projekt.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen 5 € Gutschein + gratis Versandkosten*.

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.
*Gilt einmalig pro Person für 20 Tage auf alle Produkte (außer Wertgutscheine, Kaufgutscheine und bereits reduzierte Artikel). Inkl. MwSt., inkl. Standard-Versandkosten im Wert von 4,95 €. Keine nachträgliche Verrechnung, keine Kombination mit anderen Rabatt-Aktionen oder Guthaben. Mindestbestellwert 25€.

Top Produkte

  • Foto-Memory selbst gestalten
  • Fotopuzzle selbst gestalten
  • Fußmatte selbst gestalten
  • Schlüsselanhänger mit Foto
  • Lesezeichen mit Foto

Über fotokasten

Zahlungsmethoden

Prämien

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Alle Preise sind inklusive MwSt.

© 2022 fotokasten GmbH

Inspiration

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Blog

Herunterladen