• Home
  • Osterdeko

Osterdeko selber machen: Kreative Tipps und Ostergeschenkideen

OSTERDEKO-IDEEN 2016

Mit unseren Tipps für die passende Osterdeko stimmen wir Dich auf die Osterzeit und den Frühling ein. Zudem haben wir für Dich die idealen Geschenkideen für das Osterkörbchen zusammengestellt.

Jetzt gestalten
Jetzt gestalten
Jetzt gestalten

Last Minute Osterdeko: Ostermuffins "im Töpfchen"

Eine einfache Backidee für schokoladige Ostergeschenke

Mit diesen Schokoladenmuffins wirst Du deinen Gästen zum Osterbrunch oder als Osternest auf jeden Fall eine große Freude bereiten. Viel Spaß beim Nachbacken dieses einfachen und leckeren Rezepts für Ostern.

Zum Rezept

Jetzt gestalten
Jetzt gestalten
Jetzt gestalten
Jetzt gestalten

Ostergrüße per Post

Kleine Ostergeschenke erhalten die Freundschaft. Schicke an Deine Liebsten zu Ostern persönliche Grüße mit einer selbstgestalteten Grußkarte mit Foto. Wir bieten Dir eine große Anzahl an Vorlagen. So landet echte Freude im Osternest und im Briefkasten.

Zu den Grußkarten

Osterdeko selber machen gehört für viele Menschen zum Osterfest dazu. Gerade ist Weihnachten vorbei, da stehen in den Geschäften die ersten Osterhasen. Jetzt wird es Zeit, dass Du Dir überlegst, wie Deine Osterdeko Ideen dieses Jahr aussehen soll. Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die ihre Wohnung gerne dekorieren? Dann bist Du im Frühjahr ziemlich gut beschäftigt. Denn kaum hast Du den Weihnachtsschmuck in den Keller gebracht, bist Du schon auf der Suche nach einer besonderen Osterdekoration.

Bringe frischen Wind in Euer Osterfest

Wenn Du Dir so die Osterdekorationen vom letzten Jahr ansiehst, bist Du nicht so begeistert? Dann muss jetzt etwas Neues her. Osterdeko selber machen ist eine schöne Aufgabe! Es gibt so viele Dekoideen! Was hältst Du von schön arrangierten Sträußen? Oder bunt gefärbten Eierkartons, in die selbstgemalte Eier gelegt und mit Blümchen dekoriert werden. Du bist spät dran? Hier hilft buntes Papier, das vom Weihnachtsbasteln übrig geblieben ist. Damit kannst du ganz einfach Osterdeko basteln. Du schneidest es in passende Streifen und legst es innen in durchsichtige Teelichter. Besonders schön ist der Effekt, wenn das Papier transparent ist. Dann schimmert es nur sanft in einer Farbe. Wenn Du etwas mehr Zeit hast, kannst Du auch durchsichtiges Papier selbst bedrucken. Suche Dir im Internet etwas nach Deinem Geschmack aus. Zu Ostern passen zarte Blumenmuster. Wenn Du Kinder hast, sind auch kleine Osterhasen schön. Dann machst Du Dir aus den Fotos eine Druckdatei. Arrangiere die Fotos so nebeneinander, wie sie auf der Banderole stehen sollen. Jetzt brauchst Du nur noch mit der ausgedruckten Vorlage und dem Transparentpapier in den Coypshop zu gehen. Und schon sehen Deine Teelichter wirklich ganz besonders aus und machen einen neuen Effekt beim Osterfrühstück! Deine Gäste werden diese Osterdekoration lieben!

Osterdeko selber machen: Fotogeschenke

Wenn es bei Euch üblich ist, sich zu Ostern etwas zu schenken, findest Du bei fotokasten viele Geschenkideen. Denn Osterdeko selber machen heißt nicht, dass Du Schere und Kleber aus der Schublade holen musst. Nicht jeder ist begeistert vom Osterdeko basteln. Was hältst Du von individuell gestalteten Tischsets? Stimmungsvolle Blumenbilder auf den Sets sind nicht nur zu Ostern schön. Auf die Sets können aber auch Deine eigenen Fotos gedruckt werden, zum Beispiel für jedes Familienmitglied ein eigenes Set, auf das sein Foto aufgedruckt ist. Oder die Erinnerungsbilder an einen besonders schönen Urlaub! Die Möglichkeiten für Osterdeko mit eigenen Fotos sind unbegrenzt! Stöbere in den Fotos auf Deinem Computer und schon bald wirst Du viele tolle Ideen für kleine und große Ostergeschenke haben. Ganz egal ob ein Mousepad, ein Schlüsselanhänger oder ein T-Shirt! Osterdeko selbst gemacht: Du möchtest lieber zu Pinsel und Farbe greifen? Dann ist Ostern genau der richtige Zeitpunkt dafür. Gestalte kleine Bilder und bemale die Rahmen mit Blumenmotiven. Am besten eignen sich hierfür weiße Plastikrahmen, auf die Du Grundierung sprühst. Anschließend können sie mit Acrylfarbe nach Wunsch bemalt werden. Du solltest allerdings vorsichtig sein! Wenn Du möchtest, dass das Foto stark wirkt, empfiehlt sich nur eine sanfte Rahmenbemalung. Ein schöner Farbverlauf oder auch einige Blüten machen sich sehr gut. Wenn der Rahmen die Hauptsache sein soll, darfst Du ruhig kräftig in den Farbtopf greifen. Zeichne Dir Motive mit Bleistift vor! Dann bringst Du als erstes die Hintergrundfarbe auf und malst zum Schluss Deine Motive: Lustige Häschen, Krokusse oder Maiglöckchen! Bilder zum Vorzeichnen findest Du im Internet! Osterdeko selbst gemacht bringt neue Akzente für Dein Zuhause.

Moderne Osterdeko

Osterdeko selber machen ist angesagt. Sicherlich hast Du schon einmal die bunten Stoffkissen gesehen, auf die täuschend echte Tierfotos aufgedruckt sind. Seit einiger Zeit werden diese Kissen überall verkauft. Auch diese Idee lässt sich zu einer ganz besonderen Osterdeko umfunktionieren: kleine Tieranhänger aus Stoff für den Osterstrauß! Dafür brauchst Du allerdings etwas Zeit, also fang lieber zwei Wochen vor Ostern damit an. Dafür suchst Du Dir im Internet passende Tierbilder, Häschen, Enten oder Ponys machen sich hier gut. Wenn Du einen Scanner hast, kannst Du auch eigene Bilder einscannen. Dann färbst Du die Bilder mit Fotoshop in einem schönen Farbton alle gleich ein, zum Beispiel in einem kräftigen Fuchsia. Nun ab damit auf den USB-Stick! Im Copyshop überträgst Du die Fotos dann auf dünnen weißen Stoff. Aus den bedruckten Stoffstücken werden anschließend kleine Kissen genäht. Etwas Watte sorgt für eine kleine Polsterung. Nun noch ein durchsichtiger Faden dran und fertig ist der schönste Osterstrauß!

Osterdeko schnell gemacht

Osterdeko selber machen kann so abwechslungsreich sein. Schau einfach mal bei fotokasten rein. Hier gibt es viele lustige Fotogeschenke und Ideen, die Dein Osterfest 2016 zu einem ganz besonderen Ereignis werden lassen! Fototassen, Schokolade mit einem inidividuellen Foto, ein kleines Taschenalbum, auf das die Bilder Deiner Liebsten gedruckt sind – so eine Deko muss nicht teuer sein. Für Kinder sind selbst gestaltete Stundenpläne ein schönes Geschenk oder Lunchboxen mit ihren Lieblingsmotiven. Das Gute ist: Wenn Du auf fotokasten kleine Ostergeschenke herstellst, werden sie Dir postwendend zugesandt. Auch ganz Eilige finden hier noch etwas Passendes, was ihren Ostertisch in diesem Jahr festlich dekoriert! Osterdeko selber machen mit den Fotoideen auf fotokasten.

Ostergewinnspiel bei fotokasten

Zu Ostern 2016 haben wir uns für Euch ein Gewinnspiel ausgedacht. Zähle wie viele grüne Eier Du im Video siehst und trage die Zahl zusammen mit Deinen Daten in das Formular ein. Mit etwas Glück gewinnst Du einen 100 € Wertgutschein von unserem exklusiven Partner Flaconi oder Gutscheine von fotokasten.

Am Ostergewinnspiel 2017 teilnehmen

Ja, ich will gewinnen! Klicke hier auf: Ostergewinnspiel