Wohnideen

7 Life Hacks für Dein Zuhause

Life Hacks

Den ein oder anderen kennt jeder von uns: Praktische Haushaltstipps oder auch Life Hacks genannt. Oftmals stammen diese noch von der eigenen Oma, die für alles ein Hausmittelchen oder einen praktischen Trick wusste. Ich stelle Dir heute sieben Tricks vor, mit denen Du für knifflige Situationen in Deinem Alltag bestens gewappnet bist. Wetten, Du kanntest noch nicht alle?

 

7 Life Hacks für Dein Zuhause

1. Spinnenfreie Zone

Wer hätte das gedacht – Spinnen mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einfach regelmäßig Pfefferminzöl versprühen und so die unliebsamen Gäste vertreiben.

 

2. Zimtsauger

Verbreitet Dein Staubsauger unangenehmen Geruch, ist aber noch lange nicht voll? Streue einfach etwas Zimt auf den Boden und sauge ihn auf. So wird der üble Geruch übertüncht.

 

3. Frischegarantie

Falls es Zuhause mal nicht so angenehm riecht, sorgen Duftkerzen für einen positiven ersten Eindruck. Denn diese wirken selbst, wenn sie nicht angezündet sind. Einfach an den Eingang stellen. Et Voilà!

 

4. Frische Luft

Damit ein gekipptes Fenster nicht zuschlägt, kannst Du ganz einfach einen Tennisball zwischen das Fenster und den Rahmen klemmen.

 

5. Schluss mit Fruchtfliegen

Gebe Honig in eine Tasse, decke diese mit Frischhaltefolie ab. Steche anschließend ein paar Löcher hinein. Die Fruchtfliegen werden durch den Honigduft angelockt und fliegen durch die Löcher, raus kommen sie jedoch nicht mehr.

 

6. Für laue Sommernächte

Du möchtest ein Windlicht anzünden, hast aber kein Stabfeuerzeug oder Kaminstreichholz? Mit einer Spaghetti funktioniert es auch.

 

7. Gute Fahrt

Falls Dein Auto mal mit Sprühfarbe beschmiert wird, hilft in den meisten Fällen Nagellackentferner. Probiere erst acetonfreien Entferner aus. Falls das nicht hilft, nimm einen mit Aceton, aber teste ihn erst an einer unauffälligen Stelle.

 

Natürlich gibt es noch viele weitere praktische Haushaltstipps, die Dein Leben einfacher machen. Egal, ob für den Haushalt, zum Kochen oder für die Reise: In unserem Magazin stelle ich Dir nach und nach die besten Life Hacks vor, um Dein Leben etwas einfacher und dadurch vielleicht sogar ein wenig schöner zu machen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Lust auf mehr Tipps zum Thema Wohnen? Hier kannst Du unser Wohn-Magazin kostenlos downloaden:

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort