Nicht mehr lange – dann steht schon der Frühling vor der Tür. Draußen wird es langsam wärmer, grüner und einfach schöner. Doch auch zu Hause kann ein frischer Wind nicht schaden! Darum nutze doch die letzten grauen Tage des Winters dazu, um schon jetzt mit frischen Farben neue Lebendigkeit in die eigenen vier Wände zu bringen und dem Frühling entgegenzufiebern. Wie Du Deine eigene Frühlingsdeko schnell und einfach basteln und gestalten kannst, zeigen wir Dir hier.
Frühlingsdeko mit Blumen zum Aufhängen
Blumen dürfen beim Thema Frühlingsdeko einfach nicht fehlen. Besonders charmant wirken sie, wenn sie nicht wie üblich einfach auf dem Tisch stehen, sondern von der Decke oder Regalen in zum Beispiel kleinen Fläschchen oder Glühbirnen hängen. Dazu gibt es ganz viele kreative Bastelideen. Besonders kleine Blumen eignen sich dafür gut. Und alles, was Du zum Frühlingsdeko Aufhängen brauchst sind:
- Eine Schnur, Wolle oder Kordel
- Einweggläser, Glasfläschchen oder alte Glühbirnen (da müsstest Du den oberen Teil absägen und das Innere herausnehmen)
- Schnittblumen (Größe und Menge ganz nach Geschmack)
- Sekundenkleber
- Teelichtgläser mit Draht wie auf dem Bild (in Bastelläden zu kaufen)
Und so einfach kannst Du diese Frühlingsdeko selber machen:
- Befestige die Schnur je nach Belieben auf dem ganzen Glas oder nur auf dem Glasrand, so dass ein Stück zum Aufhängen übrig bleibt.
- Befülle die Gläser mit Wasser und frischen Lieblingsblumen.
- Hänge die Gläser nebeneinander an eine längeren Schnur oder einen Draht und schmücke damit die schönsten Ecken Deiner Wohnung!
Frühlingsdeko für den Tisch
Stinknormale Vasen waren gestern! Heute wird man mit der Frühlingsdeko für den Tisch viel kreativer. Auch Upcycling ist total angesagt. Große Einweggläser, die zum Beispiel von Gewürzgurken übrig bleiben, eignen sich perfekt als Blumenvasen. Lass sie so wie sie sind oder peppe sie mit Stoffresten und dekorativen Bändern auf.
Noch eine Bastelidee für den Frühling: Konservendosen in Schön! Verleihe ihnen einfach einen neuen Farbanstrich (mit Spraydosen oder Acrylfarbe), stelle Blumen hinein und fertig ist die neue ausgefallene Frühlingsdeko.
Schlicht aber fein ist auch die nächste Idee: einfach eine leere Glasflasche (Wasser, Milch etc.) nehmen und einen blühenden Ast reinstellen. So geht Frühlingsbasteln in 3 Minuten!
Frühlingsdeko auf der Fensterbank
Frühlingsdeko Grün und Weiß
Für Frühlingsdeko gibt es unendlich viele Ideen. Es gibt aber eine Sache, die immer funktioniert und frühlinghaften Flair in Deine Wohnung bringt: die Farben Weiß und Grün. Einfache weiße Vasen plus grüne Pflanzen mit weißen Blüten auf der Fensterbank wirken nicht nur clean, sondern schreien auch nach Frühling.
Tipp der Redaktion: Gestalte eigene Frühlingsdeko mit unseren Fotoprodukten und Deinen eigenen Bildern