Osterbrunch: Ideen und Rezepte, die Deine Gäste begeistern

Osterbrunch_Ideen

Die Osterfeiertage sind eine tolle Gelegenheit, um mit Deinen Freunden und der Familie einen Brunch zu veranstalten. Vielleicht wird es dieses Jahr Dein erster Osterbrunch, vielleicht ist er bei Dir schon Tradition geworden. Inmitten einer frühlingshaften Deko genießt Ihr Herzhaftes und Süßes und nutzt die gemeinsame Zeit für Gespräche. In diesem Beitrag findest Du Osterbrunch-Ideen für leckere Rezepte sowie kreative Dekotipps, damit dieser Tag zu einem gelungenen Erlebnis wird.Osterbrunch Marmelade selbst machen

 

Süßer Aufstrich aus Möhren und Orangen 

Wie wäre es zum Beispiel mit Möhren-Orangen-Gelee. Vermische dazu 400 Milliliter frisch gepressten Orangensaft mit 350 Millilitern ungesüßtem Möhrensaft in einem Topf. Kratze eine Vanilleschote aus und gib sie mit dem Mark zu den anderen Zutaten. Lass die Flüssigkeit kurz aufkochen und anschließend 20 Minuten ziehen. Dann entfernst Du die Vanilleschote, fügst 500 Gramm Gelierzucker 2:1 hinzu und kochst alles für 4 Minuten. Anschließend füllst Du die Flüssigkeit in saubere Gläser mit Vakuum-Schraubverschluss und lässt sie abkühlen.

Eier und Lachs in perfekter Harmonie 

Was wäre Ostern ohne Eier? Ob Du sie als Omelett, Eiersalat oder gekochte Eier servierst, bleibt Deiner Kreativität überlassen. TIPP: Damit die Eier beim Kochen nicht aufplatzen, wärmst Du sie am besten unter warmen Wasser leicht vor. Falls sie doch mal aufplatzen, verhindert etwas Salz im Kochwasser, dass sie auslaufen.

Du kannst die Eier auch in einer Quiche verarbeiten, beispielsweise mit Gemüse. Mit Lachs zauberst Du ein wenig Luxus in jeden Osterbrunch. Idee: Probiere doch einmal eine Spinat-Lachs-Rolle. Sehr lecker!

Das brauchst du:

  • 1 Tiefkühlpackung Spinat
  • 200 Gramm geriebenen Käse, zum Beispiel Gouda
  • 2 Eier
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 400 Gramm Räucherlachs

 

Und so gehts:

  • Lass den Spinat auftauen (nicht erhitzen) und vermenge ihn mit den Eiern und dem geriebenen Käse.
  • Dann verteilst Du die Menge auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und schiebst es für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.
  • Fertig ist der Rollenboden aus Spinat. Lass ihn abkühlen, bestreiche ihn mit dem Frischkäse und belege ihn dann mit dem Lachs.
  • Nun nur noch vorsichtig einrollen, in Alufolie einwickeln und circa 8 Stunden in den Kühlschrank packen. Guten Appetit.

 

Ideen für den Ostertisch

Noch mehr Persönlichkeit bringst Du mit individuell gestalteten Frühstücksprodukten in Deinen Osterbrunch: Auf den Frühstücksbrettchen, Tellern oder Tisch-Sets ist ein hübsches Bild von den teilnehmenden Gästen. Mal was anderes!

Tischset mit foto

 

Nun noch eine Idee für ein kleines Gastgeschenk: Wir haben uns dabei für eine süße Überraschung entschieden, denn was wäre Ostern ohne Schokolade? Im fotokasten-Shop hast Du die Wahl zwischen Pralinen, Schoko-Klappkarten oder Schokoladen-Tafeln mit personalisierbarer Banderole.

fotokasten schokolade

 

Der Frühling kann kommen: Dekoideen für den OsterbrunchOsterbrunch Deko

In den Parks und Gärten sprießen rund um Ostern die ersten Frühblüher: Tulpen, Narzissen und Hyazinthen. Sie sorgen für gute Laune und machen Lust auf Frühling. Du kannst mit diesen Blumen in Vasen oder als kleine Arrangements in Töpfen wunderbar den Tisch für den Osterbrunch dekorieren.

 

 

Hab einen wunderbaren Tag mit Deiner Familie und Freunden, viel Freude und guten Appetit!

 

Nach oben scrollen