Voll Retro – Tipps für Deine Retro Bilder

Retro Bilder

Noch vor 20 Jahre waren Bilder aus einer Sofortbildkamera etwas ganz besonderes. Alle warteten gebannt, bis endlich das Foto auf dem Fotopapier erschien. Leider ist die Sofortbildfotografie, früher wie heute, auch ein etwas teures Vergnügen. Umso besser, dass man seinen digitalen Bildern den Sofortbildlook mit dem weißen Rahmen auch ohne teure Kamera und Filme verleihen kann.

Unser Neuzugang im Sortiment zaubert Deinen Bildern diesen unverwechselbaren Look – unsere Retro Bilder.

Retro Bilder selbst gestalten

Unser Online Designer bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten um Deine Retro Bilder noch einzigartiger zu machen. Wenn Du es weniger schlicht magst, kannst Du in unseren Hintergründen zwischen vielen verschiedenen Motiven wählen. Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit Deine Bilder mit Text oder Cliparts zu versehen. Wie bei allen fotokasten Produkten gilt: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Damit Du deine neuen Retro Bilder auch richtig in Szene setzen kannst, zeige ich Dir wie Du sie mit einfachen Deko-Elementen in Deine Raum- und Wandgestaltung aufnimmst. Hier ein paar Gestaltungsideen mit unseren fotokasten Retro Bildern:

Tipps um Deine Retro Bilder in Szene zu setzen

Idee 1 – Easy

Reiselustige können Ihre Retrobilder mit einer Weltkarte als Poster geschickt in Szene setzen.

  • Poster mit Weltkarte
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Retrobilder
  • Pinnadeln oder Washitape

Du hast schon fast die halbe Welt gesehen? Dann wirst Du diese Idee lieben. Dazu brauchst Du nur ein Poster mit einer Weltkarte und Deine schönsten Urlaubsbilder als Retrobilder. Kostenlose Weltkarten bekommst Du hier. Hast Du alles zuhause, musst Du nur noch das Poster anbringen und darauf an den entsprechenden Orten, die Retro Bilder mit Washi Tape oder einer Pinnadel fixieren.

 

Idee 2 – Easy

  • Lichterkette
  • Reißzwecken, Nägel oder Haken
  • Klammern

Diese Idee kannst Du auch mit zwei linken Händen umsetzen. Alles was Du dafür brauchst, ist eine Lichterkette und ein paar schöne Klammern. Befestige die Lichterkette mit belastbarem Klebeband oder Nägeln an der Wand und klemme anschließend mit ein paar Klammern Deine schönsten Momente an Dein neues Lichtelement.

 

Idee 3 – Easy:

Voll Retro –Tipps für Deine Retro Bilder

Du willst einzelne Bilder gezielt positionieren? Dann eignen sich am besten Metall-Klammern als Fotoständer, die es mittlerweile auch in wunderschönen Variationen gibt. In diese musst Du nur noch deine Bilder klemmen und schon kannst Du deinen neuen Bildhalter aufstellen.

 

Idee 4 – Mittel:

Voll Retro –Tipps für Deine Retro Bilder

Du hast noch eine kahle Stelle an der Wand? Retro Bilder lassen sich auch wunderschön direkt an der Wand anbringen. Dazu benötigst Du nur ausreichend Retro Bilder und doppelseitiges Klebeband.

Leicht lassen sich daraus Herzen, Schriftzüge oder vieles mehr formen. Dazu solltest Du dir vorher überlegen, wie Deine Form aussehen soll und wie viele Bilder Du dafür benötigst.

Zeichne Dir mit einer Wasserwaage und Bleistift eine feine Linie, an der Du die erste Reihe anbringen möchtest. Nun kannst Du das doppelseitige Klebeband an den Retroprints befestigen und sie an Ort und Stelle befestigen.

 

 

Idee 5 – Für Fortgeschrittene

Mit Retro Bildern von fotokasten dekorieren - Hier ein Ast als Bilderhalter

  • Ast
  • Nägel
  • Nylonfaden

Oft findet man die tollsten Dinge in der Natur. Du solltest beim nächsten Spaziergang unbedingt die Augen offen halten, ob Dir vielleicht ein abgefallener Ast vom Baum begegnet. Diese lassen sich toll, als trendy Wohnaccessoire und Bilderhalter umfunktionieren. Dazu bringst Du den Ast entweder mit ein paar Nägeln an die Wand, in dem Du ihn zwischen die Nägel klemmst. Alternativ befestigst Du 2 Haken an der Decke und lässt ihn von oben mit Nylonfäden von der Decke hängen.

Anschließend kannst Du für eine lauschige Stimmung noch eine Lichterkette um den Ast wickeln. Nun klemmst Du die Bilder einfach so in die kleinen Äste und lässt einige mit einen weiterem Stück Faden und etwas Klebeband runterhängen.

Voll Retro –Tipps für Deine Retro Bilder

 

Trendy Fotoabzüge

Retro Bilder

Bild

Quadratische Abzüge

Bild

Nach oben scrollen