Personalisierte Ostergeschenke: 7 Ideen schnell und einfach umsetzen

Personalisierte Ostergeschenke

Die Osterzeit steht vor der Tür und damit auch die Suche nach dem perfekten Geschenk für Familie und Freunde. In diesem Zusammenhang gewinnen personalisierte Ostergeschenke mit Fotos immer mehr an Beliebtheit. Individuelle Präsente, die mit persönlichen Erinnerungen und liebevollen Gesten versehen sind, schaffen nicht nur eine besondere Verbindung zwischen Schenkenden und Beschenkten, sondern verleihen dem Osterfest eine einzigartige Note. In diesem Artikel liefere ich Dir 7 wunderbare Ideen für personalisierte Ostergeschenke, die Du schnell und einfach online selbst gestalten und bestellen kannst.

 

Ostergeschenke personalisiert verschenken und Freude bringen

Geschenke zu Ostern? Für die meisten Menschen ist das Verstecken kleiner Präsente eher ein Brauch für Kinder, welcher im Erwachsenenalter nur selten Anklang findet. Dabei verlieren viele das Wesentliche aus den Augen: Menschen, die einem nahe stehen, eine kleine Freude zu bereiten. Ostergeschenke mit Foto bieten die Möglichkeit, einfach mal wieder Danke zu sagen und sich bei den liebsten Unterstützern, Freudebringern und Challengern aus dem engsten Kreis erkenntlich zu zeigen. Schauen wir uns also an, welche personalisierten Ostergeschenke die Augen zum Leuchten bringen.

 

7 personalisierte Ostergeschenke, über die sich jeder freut

Alle drei Ideen für Ostergeschenke mit Foto, die gleich folgen werden, kannst Du schnell und einfach auf fotokasten.de selbst gestalten und bestellen. Ist noch nicht das Richtige dabei, hast Du bei fotokasten außerdem die Möglichkeit, weitere personalisierte Ostergeschenke zu entdecken.

 

Foto-Geschenkboxen mit Schokolade als Ostergeschenke personalisiert

Personalisierte Ostergeschenke: Fotogeschenkboxen mit Schokolade
Foto-Geschenkbox mit Schokolade

Schokolade macht glücklich. Darum gehört sie wohl auch zu einer der beliebtesten Geschenke, wenn es darum geht, nur eine kleine Aufmerksamkeit zu finden. Als Ostergeschenke personalisiert bieten die Foto-Geschenkboxen mit Schokolade daher gleich eine doppelte Portion Freude.

Die beschenkte Person darf sich nicht nur über einen süßen Inhalt freuen, sondern schon beim Anblick der Boxgestaltung mit einem breiten Lächeln reagieren. Denn bei fotokasten hast Du die Möglichkeit, eine Box mit einem Design Deiner Wahl und einem individuellen Bild zu versehen. So ist Dir eine persönliche Überraschung in jedem Fall sicher.

 

Foto-Schlüsselanhänger als kleine, personalisierte Ostergeschenke

Ostergeschenke personalisiert: Schlüsselanhänger mit Foto
Schlüsselanhänger mit Foto

Klein, nützlich und immer mit dabei: Schlüsselanhänger gibt es in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Mit einem Foto als Ostergeschenke personalisiert, sind Schlüsselanhänger nicht nur echte Hingucker.

Sie halten einen besonderen Moment in Ehren und zaubern der beschenkten Person jeden Tag aufs Neue beim Verlassen der eigenen vier Wände ein Lächeln ins Gesicht. Suchst Du also nach einer kleinen Aufmerksamkeit, mit der Du aber eine große Freude entfachen kannst, ist es eine wunderbare Idee, einen Schlüsselanhänger selbst zu gestalten und als Osterpräsent zu überreichen.

 

Ravensburger Memory Spiele als Ostergeschenke mit Foto

Ostergeschenke personalisiert: Ravensburger Foto-Memory
Ravensburger Foto-Memory

Spiel und Spaß für die gesamte Familie! Ob für Groß oder Klein: Ein Memory Spiel, das mit den eigenen Fotos personalisiert wurde, ist etwas ganz Besonderes und intensiviert die Spielfreude um Weiten. Während die Memory-Karten aufgedeckt werden, erinnert man sich gemeinsam an die schönsten gemeinsam verbrachten Momente und lässt so zusammen unvergessliche Ereignisse noch einmal Revue passieren.

Darum sollten auch die Ravensburger Memory Spiele, die Du mit persönlichen Bildern individualisieren kannst, auf der Liste für Ideen personalisierter Ostergeschenke nicht fehlen.

 

Einkaufstasche mit Foto: unkonventionelles Geschenk zu Ostern

Ostergeschenke personalisiert: Einkaufstasche mit Foto
Einkaufstasche mit Foto

Personalisierte Ostergeschenke sollen vor allem eines: aus der breiten Masse hervorstechen. Mit einer Einkaufstasche mit Foto ist Dir dieser Vorhaben auf jeden Fall sicher. Was auf den ersten Blick nicht großartig besonders wirkt, wird bei der beschenkten Person auf jeden Fall Eindruck machen. Warum, fragst Du Dich?

Weil die Einkaufstasche mit persönlichem Bild nicht nur außerordentlich nützlich im Alltag ist, sondern auch ein individuelles Accessoire, mit welchem man beim Tragen jedes Mal ein kleines Statement setzt. Die beschenkte Person hat mit ihr immer etwas dabei, das ihr zu jeder Zeit eine kleine Freude bereiten kann.

Fototassen als personalisierte Ostergeschenke gestalten

Ostergeschenke personalisiert: Fototasse mit eigenem Bild
Fototasse mit persönlichem Bild

Was zuerst nach einem lang verbrauchten Trend klingt, sollte im Zuge der Suche nach Ostergeschenken noch einmal überdacht werden. Denn auch selbst gestaltete Fototassen sind nach wie vor eine wunderbare Idee, um beim Osterbrunch oder -kaffeeklatsch mit einer kleinen Aufmerksamkeit aufzuwarten.

Ob ein witziger Spruch oder ein persönliches Bild – als personalisierte Ostergeschenke sind Fototassen nach wie vor nicht wegzudenken. Bei fotokasten findest Du in der Kategorie Essen & Trinken die verschiedensten Arten von Tassen. Ob Kaffee schwarz, Latte Macchiato, Espresso oder Tee: Du findest hier für jeden Genuss das passende Gefäß.

Tischset mit Foto: als Geschenk und Hingucker auf der Ostertafel

Personalisierte Ostergeschenke: Tischset mit Foto
Tischset mit Foto

Du bist an Ostern zum Brunchen oder Kaffeetrinken eingeladen? Dann bring doch gleich die passende Tischdeko mit. Bei fotokasten findest Du nicht nur die verschiedensten Tassenarten zum Gestalten, sondern kannst auch Tischsets als personalisierte Ostergeschenke mit eigenen Bildern versehen.

Auch hier stehen die Erinnerungen, die Du damit noch einmal gemeinsam teilen kannst, klar an oberster Stelle. Durchsuche Deine Speicher nach Fotos, die einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfe und gestalte die Tischsets im Handumdrehen selbst, um sie an Ostern zu verschenken.

 

Ein Taschenalbum als Ostergeschenk personalisiert

Personalisierte Ostergeschenke: Taschenalbum mit Foto
Taschenalbum mit eigenen Bildern

Die liebsten Menschen immer mit dabeihaben, egal wo man ist? Das Taschenalbum macht diesen Wunsch ein kleines bisschen realer. Bis zu 12 Bilder können auf dem faltbaren Album fürs Portemonnaie festgehalten werden.

Damit ist auch das Taschenalbum eine schöne Idee für personalisierte Ostergeschenke und kann ebenfalls schnell und einfach bei fotokasten umgesetzt werden.

 

 

Personalisierte Ostergeschenke: Ein Fazit

Mit dem Vorhaben, Ostergeschenke personalisiert zu verschenken, verfolgst Du vor allem ein Ziel: Du möchtest den liebsten Menschen um Dich herum eine Freude machen und Dich vielleicht für etwas Bestimmtes einfach mal wieder bei ihnen bedanken.

Darum ist es am Ende auch gar nicht wichtig, welches Geschenk Du letztendlich auswählst. Entscheidend ist nur, dass es von Herzen kommt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar schöne Inspirationen mitgeben und wünsche Dir viel Spaß beim Gestalten Deiner Ostergeschenke mit Foto.

Nach oben scrollen