Schultüte füllen – persönliche Geschenke für den Schulanfang

Der Beginn des neuen Schuljahres naht. Für viele Kids heißt es also bald wieder: „Welcome to school!“.  Auch, wenn dieses Jahr sicherlich nicht die leichtesten Startvoraussetzungen für unsere Kleinsten bereithält – dieser Tag ist etwas ganz Besonderes. Darum sollte er auch entsprechend zelebriert werden. Kreative Ideen, um eine Schultüte füllen zu können, dürfen da natürlich nicht fehlen. Egal, ob Mädchen oder Junge – in diesem Artikel zeige ich Dir, welche persönlichen Geschenke ideal für die Schultüte geeignet sind.

Kreative Ideen für die Schultüte auf einen Blick

Eine Schultüte zu füllen, stellt den ein oder anderen immer wieder vor Herausforderungen. Neben den üblichen Naschereien und Kuscheltieren sollen natürlich auch ein paar nützliche Geschenke dabei sein – selbstverständlich immer gepaart mit dem gewissen Etwas.

Du fragst Dich, wie das möglich ist? Bei fotokasten findest Du viele passende Geschenke für die Schultüte, die Du mit Fotos, Texten und weiteren dekorativen Features ganz persönlich und individuell für Dein Kind selbst gestalten kannst. Das Angebot ist groß. Ein paar kreative Ideen für die Schultüte habe ich Dir hier bereits zusammengefasst:

Federmäppchen für die Schultüte
Mäppchen
Turnbeutel für die Schultüte
Turnbeutel
Lesezeichen als Geschenk zum Schulanfang
Lesezeichen
Lederbörse mit Kinderfotos bedrucken lassen
Lederbörse

Persönliche Geschenke für die Schultüte gestalten – so leicht geht´s

Anhand des Mäppchens zeige ich Dir, wie kinderleicht die Gestaltung der Fotogeschenke im Online Designer von fotokasten zu handhaben ist. In nur wenigen Steps kreierst Du Lederbörse, Lesezeichen und Co., um die Schultüte füllen zu können.

1. Auswahl:

Wähle zunächst das erste Produkt aus, das Du gestalten möchtest. In diesem Beispiel ist es das Mäppchen.

2. Bild:

Im Online Designer kannst Du auf der linken Seite direkt ein Bild Deiner Wahl hochladen. Klicke Dein Bild nach dem Hochladen an und gehe anschließend auf Auswahl hinzufügen.

3. Rahmen:

Um Dein Foto in Form zu bringen, kannst Du nun unter Rahmen ein geeignetes Format auswählen. Probiere Dich gerne durch. Hast du etwas Passendes gefunden, heißt es auch hier: einfach anklicken und die Auswahl hinzufügen. Dein Bild wird sich nun automatisch in den Rahmen einfügen.

4. Hintergrund:

Hast Du Dein Bild auf dem Mäppchen platziert, kannst Du als nächstes einen geeigneten Hintergrund auswählen. Ich habe mich hier für ein helles Blau entschieden.

5. Text:

Im nächsten Schritt nimmst Du dir den Text vor. Um das Mäppchen Deines Kindes noch weiter personalisieren zu können, eignet sich zum Beispiel der Name des jungen ABC-Schützen.

6. Cliparts: 

Um dem Mäppchen nun auch noch den letzten kreativen Pepp zu verleihen, lohnt es sich, auch einen Blick auf die große Auswahl an Cliparts zu werfen. Du findest hier passende Illustrationen für Schulanfänger oder kannst einzelne Bildchen auch nach den Interessen Deines Schützlings auswählen.

 

Und schon hast Du ein persönliches Mäppchen erstellt, um Dein Projekt Schultüte füllen ein Stück weiter voran zu treiben. Die Gestaltung aller Fotogeschenke bei fotokasten folgt immer demselben Muster. Zögere also nicht, auch weitere schöne Geschenke für die Schultüte im Online Designer zu erstellen. Auf fotokasten erwartet Dich ein vielfältiges Angebot.

 

Weitere Produktvorschläge für Kinder:

Fotouhr rund

Fotouhr mit Bild von Mama und Sohn

Zur Fotouhr

Ravensburger Memory

Fotomemory für Kindertag gestalten

Zum Memory

Müslischale

Müslischale mit Bild von Mädchen, das Apfel isst

Zur Müslischale
Nach oben scrollen