Flaschenpost voll Erinnerungen an den Strandurlaub

22 Jun
22. Juni 2016

Der langersehnte Sommerurlaub ist vorbei und alles was bleibt, sind eine zarte Urlaubsbräune und tonnenweise Erinnerungen an eine schöne Zeit. So ganz möchte ich diese schöne Zeit jedoch noch nicht gehen lassen. Zumindest bei mir zu Hause soll noch etwas davon zu sehen sein. Darum habe ich mir überlegt, den Strandurlaub in Flaschen abzufüllen.

Für die Flaschenpost benötigt Ihr mehrere hübsche, leere Flaschen. In meinem Fall, habe ich einfach ein paar leere Weinflaschen genommen und gespült. Mit heißem Wasser und Spülmittel sind die Etiketten auch rasch entfernt. Bei hartnäckigen Etiketten die Flaschen einfach eine Weile im Wasser liegen lassen und schon lösen sie sich problemlos.
Gefüllt werden die Flaschen mit Sand und einem Fotoabzug. Ich empfehle Euch Abzüge im Hochformat. Die kommen in den hohen Flaschen besser zur Geltung.

Schicke Fotoabzüge gibt’s übrigens hier: Fotos entwickeln

Verziert werden die Flaschen mit je einer größeren Muschel und Bast. Beides gibt es im Bastelladen zu kaufen.


Und dann geht’s schon los mit dem Basteln. Als Erstes habe ich die Flaschen vorsichtig mit etwas Sand gefüllt. Wer mag, kann noch kleinere Muscheln in die Flasche geben. Dann habe ich das Foto vorsichtig gerollt und langsam durch den Flaschenhals geschoben. In der Flasche entrollt sich das Foto dann ein bisschen.
Fast fertig. Jetzt nur noch den Bast um den Flaschenhals wickeln und festknoten. Anstelle von Bast könnt Ihr auch grobes Garn verwenden. Zum Schluss habe ich noch eine passende Muschel auf der Flasche festgeklebt. Das geht am einfachsten mit einer Heißklebepistole.

Fertig ist die Flaschenpost direkt vom Meer.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Sophie

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewertet unseren Beitrag!
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die besten Tipps für 90 Minuten … 6 Ideen für Fußballmuffel

15 Jun
15. Juni 2016

4 Wochen Europameisterschaft! Fußball rund um die Uhr und wohin das Auge blickt. Du hast Dich noch nicht vom Fußballfieber anstecken lassen? Oder Du versuchst sogar Fußball zu vermeiden?

 

Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen Fußballmuffel die 90 Minuten so richtig sinnvoll nutzen können.

Weiter geht’s hier →

VN:D [1.9.22_1171]
Bitte bewertet unseren Beitrag!
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)

5 Tipps für die perfekte EM-Fußball-Party

08 Jun
8. Juni 2016

Endlich wieder Fußball-Sommer! Mit der EM steigt nicht nur das Fußballfieber in der gesamten Nation, sondern auch die Anzahl an Grillabenden mit Freunden beim gemeinschaftlichen Fußballschauen.

Damit Du diese auch in Zukunft standesgemäß feiern kannst, haben wir Dir die besten Tipps für einen gelungenen Fußballabend zusammengefasst.

Weiter geht’s hier →

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewertet unseren Beitrag!
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

5 EM-Fanvorlagen zum kostenlosen Download

07 Jun
7. Juni 2016

5 EM-Fanvorlagen zum kostenlosen Download

Die EM hat fast begonnen und Du hast noch nicht die nötige Fanausrüstung? Kein Problem, mit unseren Vorlagen bist Du in allen EM-Lagen gut ausgestattet.

Deine Downloads:

Sonnenschutz fürs Auto:   

        

Mit Foto: 

Ohne Foto: 

Weiter geht’s hier →

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewertet unseren Beitrag!
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
%d Bloggern gefällt das: