Geschenkideen,Kind & Kegel

3 Ideen für die schönsten Muttertagsgeschenke

Muttertagsgeschenke

Der Muttertag rückt langsam näher und Du hast noch kein Geschenk? Keine Panik! Ich stelle Dir 3 Ideen für Muttertagsgeschenke vor, die entweder einzeln oder als perfektes Kombi-Muttertagsgeschenk geeignet sind.

Dabei gibt es was für die Augen, für den Geschmack und fürs Herz – also alles, was Mütter glücklich macht. Los geht’s mit 3 Ideen für Muttertagsgeschenke zum Selbermachen.

 

Wann ist Muttertag?

Der Muttertag hat kein festes Datum, was manchmal zu Verwirrung führt. Dabei gibt es eigentlich eine einfache Regel: Jeden zweiten Sonntag im Mai solltest Du fest für Mama einplanen. Dieses Jahr fällt der Muttertag auf den 13. Mai 2018. Wenn Du das volle Programm schenken willst, habe ich heute ein Gesamtpaket für den perfekten Muttertag zusammengestellt. Ein leckeres Rezept für den perfekten Gaumenschmaus, eine hübsche Karte mit allem was Du deiner Mama schon immer mal sagen wolltest und ein kleines Geschenk, welches ihr das ganze Jahr über Freude bereitet.

 

Muttertagsgeschenke 1: Zeit schenken mit Kaffee und Kuchen

Kaffeeklatsch klingt erst mal nach einem wenig einfallsreichen Geschenk zum Muttertag. Dabei geht es allerdings weniger um das Futtern von Unmengen an Sahne-Torte, als um das Verbringen von Zeit miteinander. Und der große Unterschied: Deine Mutter kümmert sich diesmal nicht um das leibliche Wohl, sondern wird von Dir nach Strich und Faden verwöhnt.

Wie wäre es mit einem Herzkuchen? Das Tolle daran: Man sieht ihm von außen nicht an, welche Überraschung in seinem Inneren steckt.

 

Rezepte Muttertagsgeschenke

 

Der Herzkuchen wird in zwei Teilen gebacken – dazu werden die Zutaten bis auf den Kakao halbiert. Zuerst wird der helle Teig ohne Kakao gebacken, nach dem Abkühlen werden die Herzen mit Plätzchenformen ausgestochen und anschließend zur Seite gestellt. Erst dann wird der dunkle Teig mit Kakao angerührt und zusammen mit den Vanilleherzen gebacken. Die komplette Anleitung für unser Muttertagsgeschenk findet ihr unserem Herzkuchen Rezept.

 

Geschenke zum Muttertag 2: Ein paar liebe Worte schenken

Wenn Dir ein Danke manchmal etwas schwer über die Lippen kommt, dann sag‘s doch einfach durch die Karte.

Diese kannst Du zu einem weiteren Muttertagsgeschenk dazu schenken oder auch ganz klassisch per Post verschicken. Eine herzliche Postkarte statt einer Rechnung im Briefkasten ist Gold wert und grade im Zeitalter der Smartphones ist ein Postkartengruß mal wieder was anderes.

 

Muttertagsgeschenke Grußkarte

 

3 Vorlagen gibt’s für Dich zum kostenfreien Download. Diese kannst Du anschließend auf eine Postkarte drucken. Suche Dir dazu bei fotokasten ein Postkartenformat aus und lade Deine Vorlage in den Online-Editor hoch. Anschließend ab in den Warenkorb damit. Eine mit liebe gemachte Postkarte ist eines der schönsten Muttertagsgeschenke, die Deiner Mutter eine große Freude bereiten wird!

 

Muttertagsgeschenke 3: Erinnerungen für das ganze Jahr schenken

Ich denke in einem Punkt sind sich wahrscheinlich alle einig: Einmal im Jahr Aufmerksamkeit schenken ist ein bisschen zu wenig. Umso schöner wenn dann wenigstens die Muttertagsgeschenke nicht nach ein paar Tagen verwelkt oder verspeist sind. Hier mal ein paar Ideen für langwährende Geschenkideen mit gemeinsamen Erinnerungen: Muttertagsgeschenke mit Fotos.

 

Geschenke zum Muttertag Fotobuch

 

Fotobuch: Streit mit der besten Freundin, der erste Liebeskummer oder der schönste Tag im Leben: Deine Mutter steht Dir in jeder Lebenslage mit Kraft und einem guten Rat zur Seite? Sag Danke mit einem Fotogeschenk. Sammle Bilder Eurer schönsten Momente und füge sie in einem Fotobuch zusammen.

 

Scrapbook: Die Steigerung eines Fotobuchs Muttertagsgeschenke Scrapbookist das Scrapbook. Neben gemeinsamen Fotos haben hier nämlich noch Kinokarten, Flugtickets und andere Erinnerungen Platz. Klebe alles in das Scrapbook und verziere es mit Stickern, Dekokarten oder Wimpelketten. Ein tolles Geschenk, in dem Du entweder Erinnerungen zum Thema Baby, Reisen oder ganz allgemein festhalten kannst.

 

Muttertagsgeschenke FototasseKaffeetasse: Falls es mal schnell gehen muss. Mit einer Fototasse samt einem schönen Spruch und/oder einem gemeinsamen Foto hat Deine Mama Dich beim morgendlichen Kaffee oder der abendlichen Tasse Tee immer vor Augen.

 

Mehr Ideen und Muttertagsgeschenke findest Du auf unserer Themenseite zum Muttertag. 

 

Produkte für Deine Muttertagsgeschenke

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com