DIY Ideen

Adventskalender für Katzen und Hunde – eine kleine Anleitung

Der Herbst begrüßt uns mit bunten Blättern und gemütlichen Abenden zuhause. Die perfekte Zeit, um mir schon einmal Gedanken über die „Adventskalenderverteilerliste“ für dieses Jahr zu machen. Neben denen für meine Familie und Freunde möchte ich dieses Mal auch einen Adventskalender für Katzen basteln. Gesagt, getan. Hier findest Du nun eine kurze Übersicht, welche Geschenke ich verwendet habe. Das Basteln an sich ging auch ganz schnell. Und eines kann ich vorab schon verraten: Mein Geschenk kam super an!

Adventskalender für Tiere - materialien   Adventskalender für Katzen

Benötigte Materialien für den Adventskalender für Katzen:

  • Geschenkpapier
  • Filz
  • Geschenkband
  • Stoffband
  • Schere
  • Geschenke zum Befüllen

Zum Befüllen kannst Du alles für Deinen Adventskalender nehmen, was Hunde und Katzen lieben und nicht allzu groß ist. Hier sind ein paar Anregungen:

  • Lieblings-Leckerlis
  • selbst gebackene Katzen- bzw. Hundeplätzchen
  • Ergänzungsfutter
  • Spielzeug
  • Kauknochen
  • Halsband/Leine
  • Katzenminze

Bastelanleitung: Adventskalender für Katzen und Hunde

Adventskalender für Hund und Katze

Schneide für Deine 24 Geschenke Filz (für schwerere Sachen) bzw. Geschenkpapier zurecht. Die Leckerlis kannst Du portionsgerecht aufteilen. Die meisten Hunde und Katzen lieben es, Papier zu zerfetzen – so können sie ihre Geschenke sogar selbst auspacken. Packe die Geschenke in Bonbon- oder Säckchenform ein und verschließe diese mit Geschenkband. Zum Schluss bindest Du die Päckchen an das Stoffband und hast ein tolles Geschenk.

Eins, zwei, fix ist der tierische Adventskalender fertig. Fehlen nur noch die für meine zweibeinigen Freunde.

Fotos vom Haustier für Dich oder als Geschenkidee? Im E-Book zum Thema Tierfotografie verrät Dir die bekannte Tierfotografin Regine Heuser die besten Tipps rund um die perfekte Inszenierung von Tieren.

Hier gibt’s den kostenlosen Download:

 

Möchtest Du deiner Katze auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk selber basteln? Wie wäre es mit einem Katzenspielzeug in Form einer Sockenmaus. Gefüllt mit Katzenminze ist dieses Spielzeug perfekt für verspielte Vierbeiner geeignet. Lies einfach nach wie Du dein Katzenspielzeug selber machst.

 


Foto Adventskalender

Foto Adventskalender mit Schokolade

adventskalender selber basteln

Design-Adventskalender mit Schokolade

adventskalender basteln frauen

Foto Adventskalender ohne Schokolade

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort