Foto & mehr,Kind & Kegel

Babytagebuch – Tipps für Deine Erinnerungen

Es gibt Momente im Leben, die haben einfach einen besonderen Ehrenplatz verdient. Dazu gehören bei vielen die Hochzeit, die schönsten Urlaube und natürlich die Schwangerschaft und die nachfolgenden ersten Momente mit dem Nachwuchs!

Warum also nicht die schönsten ersten Erinnerungen als Eltern in einem individuellen Schwangerschafts- und Babytagebuch festhalten?

Tipps für dein persönliches Babytagebuch 


Die Qual der Wahl: Das Format

Bevor Du aber anfängst, stellt sich die Frage, welches Format sich am besten für Dein Babytagebuch eignet? Ein sehr handliches Format ist das Fotobuch im A4 Format. Hier hast Du die Möglichkeit, einen besonderen Fokus auf die allerschönsten Momente zu legen, wie zum Beispiel das  schönste Lächeln oder ersten Gehversuche Deines Nesthäkchens. Wenn Du es etwas größer magst, eignet sich dafür das Fotobuch im Format A3. Die meisten Fotos werden im Querformat gemacht, daher würde ich Dir Quer auch als Fotobuchformat empfehlen.

 


Deine schönsten Erinnerungen

Natürlich kannst Du bereits in der Schwangerschaft anfangen Dein persönliches Babytagebuch mit schönen Geschichten aus den ersten Schwangerschaftsmonaten zu füllen. Dazu gehört alles, was später noch eine schöne Erinnerung wert ist und  in ein paar Jahren auch noch den Nachwuchs erfreut. Das können die ersten Ultraschallbilder sein, Deine schönsten Babybauchfotos oder auch lustige Geschichten aus Deiner Schwangerschaft.

Euer zukünftiger Spross wird sich nach ein paar Jahren besonders über diese persönliche Aussagen  seiner  Eltern freuen. Warum liebt sie plötzlich den Duft von Reinigungsmittel? Weshalb landen in seinem Einkaufskorb ständig unzählige Packungen an Schoko- und Wassereis? All diese netten Anekdoten haben neben den schönsten Fotos der Schwangerschaft auch einen Platz im Babytagebuch verdient.

 

 

Sobald Dein neues Glück auf der Welt ist, kannst Du Dir auch noch kleine Fotoshootings mit Deinem Spross überlegen. Eine schöne Erinnerung sind zum Beispiel Fotos des neuen Erdenbürgers an jedem Monats-Geburtstag. Dazu kannst Du auch tolle individuelle Strampler mit der Monatszahl oder einen Spruch gestalten. Zusätzlich haben wir für Dich hier individuelle Monatskarten zum kostenlosen Download vorbereitet.

 

Babyfotobuch gestalten

 

 

Mit Deinem Bauch wachsen auch Deine Erinnerungen, halte sie für die Ewigkeit fest!

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com