DIY Ideen

Fototasse als Blumentopf – eine stylische Wohnidee

Bist Du auch ganz verliebt in diese wunderschönen Blumentöpfe? Gestalte einfach eine Fototasse als Blumentopf mit unserer kostenlosen Designvorlage. Natürlich funktioniert diese Designidee auch mit Deinen eigenen Fotos, Sprüchen oder Designs. Egal, ob auf dem Fensterbrett, im Regal oder einfach als Tischdeko, diese Töpfchen sind ein echter Hingucker.

Fototasse als Blumentopf – so einfach geht’s:

Neben den Tassen mit Deinem Lieblingsmotiv, etwas Sand und Steinchen benötigst Du natürlich auch kleine Pflänzchen in Untertöpfen. Der Durchmesser sollte bis zu 7 cm Durchmesser bzw. bis zu 9 cm für die große Jumbotasse betragen. Ich habe mich hauptsächlich für Kakteen entschieden. Diese Pflanzen benötigen nicht so viel Pflege (perfekt für mich). Noch dazu sind diese gerade auch total angesagt.

Fototasse als Blumentopf

Gestalte zuerst Deine eigenen, ganz persönlichen Fototassen. Je nach Vorliebe kannst Du Dich für schöne Fotos oder eine Gestaltung mit Schrift entscheiden. Was Dir auch gefällt: Die Tassen werden einzigartig sein. Wenn Du gerade keine Fotos parat hast und Dir meine Designs für die Tassen gefallen, kannst Du Dir die Vorlagen ganz einfach hier herunterladen.

 

 

Ich habe mich für vier Panorama-Fototassen mit Matt-Effekt und eine größere XL-Panoramatasse entschieden. Die Beschreibung „Panorama“ bedeutet: Hier bedeckt das Design fast die gesamte Fläche der Tasse. Das ist mein absoluter Liebling. So ist das Design später von allen Seiten sichtbar. Durch den Größenunterschied sehen die Tassentöpfchen später richtig toll aus.

Damit die Pflänzchen in den Tassen nicht untergehen, füllst Du etwas Sand in jede Tasse. Jetzt müssen die Pflänzchen nur noch hineingestellt werden. Verziere die Töpfchen je nach Geschmack mit Deko-Steinchen.

Deine stylishen Blumentöpfe

1. Schritt: Sand einfüllen

fotokasten fototasse

2. Schritt: Pflanze in der Tasse platzieren

 

tassen-pflanzen-7

3. Schritt: Nach Belieben mit Deko-Steinchen verzieren

Et voilà! So einfach kannst Du eine Fototasse als Blumentopf verwenden und einen super Blickfang für Deine Wohnung kreieren!

Viel Spaß mit Deinen neuen Tassentöpfchen!

 

Produkte aus dem Artikel

Panoramatasse

Fototasse selbst gestalten

Fototasse matt

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort