Downloads,Geschenkideen

Frauenpower: Gratis Downloadvorlagen, Handyhintergründe und Serientipps

frauentag

Zum internationalen Frauentag am 8. März wollen wir Euch heute mal etwas schenken: Gratis Handyhintergründe und Downloadvorlagen für Poster oder andere Fotoprodukte. Außerdem stellen wir die Lieblingsserien zum Thema Frauenpower unseres weiblichen „Mach was Schönes“-Teams vor. Dabei wurde wild debattiert, welche Protagonistin die meiste Power versprüht und warum manche Serien mehr als Vorbild dienen als andere. Das Fazit: (Serien-) Geschmäcker sind verschieden. Aber in einem Punkt waren wir uns alle einig: Frauenpower ist wichtig und kann mit Stolz nach außen getragen werden. Deswegen haben wir zudem 4 schicke Downloadvorlagen für Dich erstellt. Lade sie als Handyhintergrund runter oder benutze die Vorlagen für die Gestaltung eigener Wandbilder oder zum Beispiel eines Turnbeutels – zum Verschenken oder für Dich!

 

downloadvorlagen

„Girl Boss“ Handyhintergrund in Blau:

„Girl Boss“ Handyhintergrund in Rosa:

„Future is female“ Handyhintergrund in Blau:

„Future is female“ Handyhintergrund in Schwarz/Weiß:

 

Unsere Top 8 Serien mit jeder Menge Powerfrauen

Und hier kommen unsere liebsten Serien, die Frauen aus unserer Redaktion inspiriert, unterhalten und bestärkt haben:

‚Girls‘ ist eine US-Amerikanische Serie über vier junge New Yorkerinnen, die Mitte 20. erwachsen werden. Der Einstieg ins Berufsleben und natürlich auch Männer spielen darin eine große Rolle. Das Schöne an ‚Girls‘ ist, dass die Serie kein Problem damit hat, die weniger glamourösen Seiten eines (Frauen)lebens zu zeigen. Stattdessen ist es vollkommen okay auch mal Fehlschläge zu erleiden, nicht den perfekten Körper zu haben und mit Alltagsproblemen konfrontiert zu werden. Erschienen auf DVD und Blu-ray.

‚The Bold Type‘ erschien erst 2017 und ist noch relativ unbekannt. Dies wird sich sicherlich bald ändern, denn schon vor der 2. Staffel gilt die Serie als inoffizieller Nachfolger von Sex & the City und ist mit seiner jungen frischen Art mehr als sehenswert. Im Mittelpunkt stehen drei junge Frauen und deren Berufs- wie Privatleben. An ‚The Bold Type‘ gefällt uns besonders, dass die Serie neben jeder Menge positiver Female Power auch schwierige Themen aufgreift. Zu sehen auf Amazon Prime.

‚Die Telefonistinnen‘ ist eine spanische Serie, die im Jahr 1928 in Madrid spielt. Sie erzählt von der ersten Telefongesellschaft in Madrid, welche jungen Frauen die Chance bietet, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. Besonders schön an der Serie ist zu sehen, wie Frauen für Rechte gekämpft haben, die mittlerweile selbstverständlich für uns geworden sind. Zu sehen auf Netflix.

‚The marvelous Mrs. Maisel‘ nimmt uns mit auf eine charmante Reise in die 50er Jahre. In der preisgekrönten Serie führt die junge New Yorkerin Midge Maisel eine Bilderbuchehe – bis ihr Mann sie betrügt und sie sich plötzlich als Stand-Up-Comedian wiederfindet. Witzige Dialoge, tolles Setting, großartige Hauptdarstellerin. Zu sehen auf Amazon Prime.

Bei ‚Glow‘ geht es um Frauen-Wrestling in den 80er Jahren. Klingt schräg? Ist aber eine sehr gelungene, kluge und komische Serie über die erfolglose Schauspielerin Ruth und eine Reihe anderer Frauen, die das Schicksal in einer billigen TV-Produktion zusammenführt: als „Gorgeous Ladies of Wrestling“. Macht wirklich Spaß und läuft auf Netflix.

‚Pose‘ ist großes Kino für Frauen und alle, die es sein wollen. Es geht um Transgender-Menschen und die Ballroom-Subkultur im New York der späten 80er Jahre. Hinter der glamourösen Fassade verfolgt man gespannt die menschlichen Dramen der sozial Ausgestoßenen, die sich ihre eigene Familie schaffen und um Akzeptanz kämpfen. Zu sehen auf Netflix.

Zwei Serien, ein Thema: ‚Working Moms‘ und ‚Milcheinschuss (The Letdown)‘ sind das richtige Feierabendprogramm für geschaffte Mamas. Beide Serien begleiten eine Gruppe Mütter im ersten Babyjahr. Wer je selbst im Still-BH gesteckt hat, wird sich dort wiederfinden und sich sehr über die Situationen zwischen Baby-Yoga und Elternsex amüsieren – oder auch mal ein Tränchen verdrücken. Läuft auf Netflix.

Der nächste Serien-Marathon mit den Mädels kann kommen!

 

4 gratis Downloadvorlagen zum Thema Frauenpower

Um dieses Statement auch nach außen zu tragen, haben wir 4 Downloadvorlagen für Dich erstellt, die jede Menge Frauenpower verkörpern. Du kannst sie wunderbar für Poster, Leinwände, Postkarten oder auch Turnbeutel und Tragetaschen bei fotokasten nutzen!

 

 

 

Ob Du die Vorlagen für den Frauentag am 8. März für eine guten Freundin gestalten möchtest oder sie doch lieber ganz für Dich alleine verwenden möchtest, ist natürlich Dir überlassen. Unsere Vorlagen eignen sich besonders gut für den Turnbeutel oder für coole Poster an Deiner Wand.

 

Mehr Ideen zu den Themen Frauentag und Powerfrauen findest Du in unsere Artikel zum Frauentag.

 

Produkte aus dem Artikel

Poster 

frauentag

Turnbeutel

turnbeutel bedrucken

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com