Geschenkideen

Personalisierte Geschenke zum Valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Der Tag der Liebenden beginnt. Jedes Jahr aufs Neue bietet der Valentinstag eine perfekte Gelegenheit, um den Liebsten um sich herum für die schöne gemeinsame Zeit zu danken und die wunderbarsten Erinnerungen zu zelebrieren. Besonders für Paare und Eheleute sollte dieses Ereignis im Kalender markiert sein. Denn was gibt es Schöneres, als sich gegenseitig mal wieder eine kleine Freude zu bereiten. Wenn auch Du noch nach einer passenden Idee für Deinen Partner oder Deine Partnerin suchst, dann bist Du hier genau richtig! In diesem Artikel zeige ich Dir, welche kleinen Geschenke zum Valentinstag auf jeden Fall punkten werden.

Valentinstags Geschenke für Frauen

#1 Idee: Personalisierte Lindt Schokokarte

Lindt-Schokolade mit Karte

Lindt Schokokarte

Bei Dir geht Liebe durch den Magen? In diesem Fall habe ich die perfekte kleine Geschenkeidee zum Valentinstag für Dich parat: die Lindt Schokokarte.

Mit einem tollen Foto von Dir und Deinem Lieblingsmenschen verziert, bekommt die Lindt-Schokolade einen ganz individuellen Charme.

Zusätzlich kannst Du das süße Geschenk mit ein paar persönlichen Worten versehen oder mit dekorativen Cliparts verzieren, die Dir im Online Designer von fotokasten kostenlos zur Verfügung stehen. Unter der Clipart-Kategorie „Liebe & Hochzeit“ findest Du dafür sicher die ein oder andere passende Illustration.

#2 Idee: Fototasse

Panorama-Fototasse

Panorama-Fototasse

Deine bessere Hälfte kommt nach dem Aufstehen nur mit einer Tasse Kaffee so richtig in Schwung? Dann versüße ihr den Morgen doch noch mehr und gestalte eine individuelle Fototasse mit Euren persönlichen Bildern aus Freizeit oder Urlaub. So beginnt sie jeden Tag mit einer wundervollen Erinnerung und startet mit bester Laune in den Tag.

Du hast kein passendes Foto parat? Auch in diesem Fall kannst Du trotzdem eine einzigartige Fototasse bei fotokasten kreieren. Denn in der großen Auswahl an lustigen, liebevollen und coolen Cliparts ist mit Sicherheit etwas dabei, mit dem die Tasse zum echten Hingucker wird. Auch einen individuellen Text kannst Du schnell und einfach auf der Tasse integrieren.

#3 Idee: Alu-Dibond-Bild

Alu-Dibond Bild

Alu-Dibond

Dürfen die Valentinstags Geschenke für Frauen auch mal etwas größer ausfallen? Dann freut sich die Herzensdame mit Sicherheit auch über ein selbst gestaltetes Wandbild.

Auch hier heißt es wieder: Schnell eine ganz besondere Erinnerung auf der Speicherkarte der Kamera heraussuchen, in den Online Designer von fotokasten hochladen und beispielsweise auf einem qualitativ hochwertigen Alu-Dibond-Bild platzieren. An der heimischen Wand wird dieses auf jeden Fall für einen einzigartigen Eyecatcher sorgen und der Freundin oder Frau sehr viel Freude bereiten.

Valentinstags Geschenke für Männer

#1 Idee: Schlüsselanhänger mit Foto

Schlüsselanhänger myphotobook

Schlüsselanhänger mit Foto

Dein Partner ist kein Fan großer Geschenke und trotzdem möchtest Du ihm eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen? Wie wäre es mit einem personalisierten Schlüsselanhänger? Dank eines persönlichen Fotos von Dir oder Euren Kindern hat er damit die Familie auch unterwegs immer ein Stück weit bei sich.

Das entlockt selbst dem größten Geschenke-Muffel immer mal wieder ein Lächeln. Alternativ kannst Du für die Gestaltung des Anhängers auch einen witzigen Spruch verwenden. Deiner Kreativität sind hier beinahe keinen Grenzen gesetzt.

#2 Idee: Mousepad mit Foto

Mousepad

Mousepad mit Foto

Ob im Büro oder am selbst eingerichteten Arbeitsplatz im Homeoffice – viel zu oft wirkt die persönliche Working Area viel zu trist und kühl. Höchste Zeit also, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Mit einem individuell gestalteten Mousepad bringst Du etwas frische Farbe in den Arbeitsalltag Deines Lieblings und sorgst so für gute Laune. Ob ein gemeinsames Familienfoto oder einfach nur ein Moment der Zweisamkeit – alles, was dem Mann ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist perfekt.

#3 Idee: Vintage Magnettafel mit Foto

Magnettafel

Magnettafel mit Foto

Darf es doch auch etwas Größeres für den Gatten sein? Dann empfehle ich Dir die Magnettafel mit Foto. Auf dieser kannst Du zum Beispiel wunderbar Euer Hochzeitsbild verewigen und so für große Augen sorgen. Und die Magnettafel hat nicht nur einen großen, emotionalen Wert.

So kann sie bei der Organisation und Planung alltäglicher To-dos für Struktur sorgen, in dem Termine und Verabredungen einfach mit kleinen herkömmlichen Magneten an sie gepinnt werden. Somit hat der Mann Wandbild und Kalender in einem.

Weitere Produktvorschläge:

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes