Geschenkideen

Kleine Weihnachtsgeschenke mit großer Wirkung

Kleine Weihnachtsgeschenke

„Dieses Jahr schenken wir uns aber nichts“ – eine Aussage, die vermutlich jeder schon mal zu Ohren bekommen oder sogar bereits selbst geäußert hat. Der Gedanke dahinter ist simpel. Man einigt sich darauf, auf teure Aufmerksamkeiten zu verzichten und lediglich die gemeinsam verbrachte Weihnachtszeit als Geschenk zu genießen. Doch abgesehen davon, ob die Abmachung mit der Familie, Freunden oder Arbeitskollegen getroffen wird – zu Weihnachten tatsächlich mit leeren Händen dazustehen, verursacht bei den meisten ein komisches Gefühl. Wenigstens eine Kleinigkeit möchte man den nahe stehenden Personen zukommen lassen. Daher möchten wir Dir ein paar Ideen liefern, mit welchen kleinen Weihnachtsgeschenken Du garantiert für leuchtende Augen sorgst, ohne Deine Lieben in Verlegenheit zu bringen.

Schlüsselanhänger mit Foto

Kleines Weihnachtsgeschenk Der Schlüsselanhänger mit persönlichem Foto und einem wahlweise integrierten Einkaufschip ist die perfekte, kleine Geschenkidee zu Weihnachten. Angebracht am Schlüsselbund Deiner Lieben, wird der Anhänger zum echten Hingucker.

Der persönliche Moment, der mit dem Foto verewigt wurde, ist damit der ständige Begleiter des Beschenkten. Jeder Griff zum Schlüssel weckt eine schöne Erinnerung und sorgt für ein breites Lächeln. Der Schlüsselanhänger sieht aber nicht nur edel aus. Im Einkaufstrubel muss außerdem nicht mehr befürchtet werden, den Chip für den Wagen vergessen zu haben. Auch dieser ist mit dem Schlüsselanhänger ab sofort immer in Griffnähe.

Lindt Foto-Pralinés

Kleines Weihnachtsgeschenk - Versüße Heiligabend für deine LiebenWeihnachten ohne Schokolade – geht das? Natürlich nicht! Ein paar kleine Naschereien beglücken jedes Herz und sind immer ein willkommenes, kleines Geschenk. Versüße Deinen Lieben die Tage um Weihnachten doch mit den Lindt Foto-Pralinés.

Das Besondere daran: Du kannst die Banderole mit einem tollen Foto und lieben Weihnachtsgrüßen verzieren. So bekommt das sonst so einfach gehaltene Geschenk einen wirklich persönlichen Charakter und wird bei Deinen Lieben auf jeden Fall für Begeisterung sorgen. Mit den Lindt Foto-Pralinés verschenkst Du also nicht nur Pralinen, sondern gleich eine ganze Packung Liebe.

Fototasse

Eine Fototasse als kleines Weihnachtsgeschenk kommt immer gut anWir alle kennen und lieben sie – die Fototasse. Mit ihr wird jeder Kaffee am Morgen, jeder Tee am Tage und jeder Kakao zum Einschlafen zu einem besonderen Erinnerungsmoment. Ein Erlebnis, festgehalten in einem Bild, auf einer Tasse – für viele besitzt dies mehr Wert als jedes auf dem Smartphone gespeicherte Foto.

Auch die Zweifarbtasse ist daher eine wundervolle Idee für ein kleines Weihnachtsgeschenk. Insgesamt kannst Du zwischen 11 verschiedenen Farbtönen wählen, die das Innere sowie den Henkel der Tasse so richtig in Szene setzen. Auf der Außenseite der Tasse bleibt nun noch ausreichend Platz, um Deinem individuell ausgesuchten Bild den nötigen Ausdruck zu verleihen.

Foto Magnet

Fotomagnet als kleines Weihnachtsgeschenk

Im ersten Moment vielleicht ein wenig unscheinbar. Auf den zweiten Blick jedoch beweisen sich auch Fotomagnete als geniale, kleine Weihnachtsgeschenke. Üblicherweise dienen die magnetischen Pins als Urlaubsmitbringsel. Aber auch bedruckt mit eigenen Fotos, verschönern die beliebten Fotomagnete die Oberfläche Deines Kühlschrank.

Durchsuche am besten einfach alte Fotoschätze und greife Dir ein witziges Bild heraus, das auf der kleinen Oberfläche des Magneten schön zur Geltung kommt. Und zack – schon hast Du ein kleines, aber feines Weihnachtsgeschenk, das zudem auch noch von Dir selbst gestaltet worden ist.

 

Weihnachtsgeschenke müssen auf keinen Fall immer riesig sein oder viel Geld kosten, um etwas Besonderes zu sein. In Wahrheit zählt doch nur, dass Du Dir Gedanken um Deine Lieben machst. Darum ist ein selbst gestaltetes Weihnachtsgeschenk, mag es auch noch so klein sein, die wunderbarste Art, Deine Zuneigung auszudrücken.

 


Weitere Geschenkvorschläge für Weihnachten:

Wandkalender

Wandkalender gestalten

 

 

 

 

Fotobuch

Fotobuch gestalten

 

 

 

 

Wandbild

Ein Wandbild als Weihnachtsgeschenk gestalten

 

 

 

 

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort