DIY Ideen,Wohnideen

DIY: Sommer, Sonne, Melonenliebe

Fotouhr

Mein Name ist Sophie, ich bin 28 Jahre und ich liebe Melonen.

Im Sommer steht  Wassermelone nicht nur ständig auf meinem Speiseplan, nein, man findet sie bei mir ganzjährig als Deko-Objekt. Egal, ob Desktophintergrund, T-Shirt oder Handyhülle –  Wassermelonen überall!

Umso größer war meine Freude als unsere Grafikabteilung kostenlose Vorlagen mit Melonenmotiv erstellt hat.

Nicht nur das Motiv macht diese Vorlagen so trendy und schön, die sommerlichen Illustrationen sind derzeit auch total angesagt.

 

Endlich Sommerzeit: Die Melonenuhr

 

Die erste Vorlage, die Du dir kostenlos downloaden kannst, ist für unsere runde Wanduhr bestimmt. Besonders die Details haben es mir hier angetan. Anstatt der Zahlen verraten Dir Melonenkerne wie spät es ist. 😉

 

Hier kannst Du die Vorlage für die Wassermelonen-Uhr runterladen:

Sommerliche Abkühlung

 

Das Produkt für die zweite Vorlage eignet sich nicht nur um Bauchschmerzen zu vertreiben. Ein Kirschkernkissen kann Dir auch im Sommer eine willkommene Abkühlung verschaffen. Denn diese Kissen können nicht nur erhitzt, sondern auch eingefroren werden. Dazu packst Du das Kirschkernkissen am Besten in eine kleine Plastiktüte, verschließt diese und packst sie so für ca. eine halbe Stunde in den Tiefkühler. Anschließend kannst Du dir das Kissen an heißen Tagen zur Abkühlung in den Nacken legen.

Hier geht’s zur DIY Vorlage:

 

Melonensticker in 1 Minute

Melonensticker selber machen

 

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: kleine Melonen-Sticker mit wenig Aufwand und Materialen selbstgemacht.

Alles was Du brauchst, findest Du in jedem gut ausgestatteten Büro oder im Schreibwarenladen.

 

melonenaufkleber basteln

  • Markierungspunkte in grün und rot
  • Schwarzer Stift
  • Schere

melone

 

1. Zuerst schneidest Du jeweils einen Punkt in jeder Farbe in der Mitte durch

2. Dann klebst Du die rote Hälfte etwas versetzt auf die Grüne, sodass ein grüner Rand zu sehen bleibt und drückst die beiden Hälften fest aufeinander

IMG_2142

 

3. Nun kannst Du mit einem schwarzen Stift ein paar Melonenkerne auf die rote Hälfte malen

4. Das Ganze wiederholst Du solange, bis Dich das Sommerfeeling endlich gepackt hat 😉

Sticker selbst gemacht

 

Viel Spaß mit Deinen neuen DIY Melonen-Accessoires!


Produkte aus dem Artikel

Fotouhren

foto-uhr-mit-foto-rund-acrylglas-jetzt-bestellen-f1

Kirschkernkissen

kirschkernkissen-kissen-mit-foto-selber-gestalten-1100-f1

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort