Urlaub & Freizeit

Ein Prosit: Die schönsten Oktoberfest Artikel

Oktoberfest Artikel

Die Wiesn zählen Jahr für Jahr auch über die Grenzen Deutschlands zur gewaltigsten Gaudi weit und breit. Dabei zieht das größte Volksfest der Welt jährlich Millionen Besucher an und macht München für gut 2 Wochen zur Feier-Hochburg Nummer 1. Hier mal 5 Fakten, damit Du beim Wiesn-Talk glänzen kannst sowie ein paar der schönsten Oktoberfest Artikel zum Nachshoppen und Selbstgestalten.

 

5 Facts über das Oktoberfest

  1. Der Anstich des ersten Fasses wird vom amtierenden Oberbürgermeister durchgeführt. Im Jahr 1950 sollte Thomas Wimmer das Oktoberfest offiziell eröffnen. Je nach Quelle benötigte Wimmer ganze 17 bzw. 19 Schläge, bis er endlich verkünden konnte: „O’zapft is!“ In den vergangenen Jahren ist es mit nur 2 Schlägen gelungen.
  2. Der Besucher-Rekord wurde im Jubiläumsjahr 1985 mit 7,1 Mio. Wiesn Besuchern aufgestellt. 2016 waren es 5,6 Mio. Besucher.
  3. Beim Oktoberfest 2016 wurden neben 656 Geldbörsen, 410 Mobiltelefonen, 220 Schlüsseln auch 4 Gebisse gefunden und im Fundbüro für ihre Besitzer aufbewahrt.
  4. Das mit Abstand größte Oktoberfest im Ausland findet seit 1969 im kanadischen Kitchener-Waterloo statt. Das dortige Oktoberfest zieht mittlerweile jährlich zwischen 700.000 und einer Million Gäste an.
  5. 2016 wurden insgesamt 6,6 Millionen Mass Bier ausgeschenkt und 366.876 Brathendl verzehrt.

 

Und nicht nur Bier und Hendl gehen in Massen über die Ladentheke, auch Oktoberfest Artikel mit blau-weißen Motiven, Alpenpanorama oder Brezeln sind total im Trend. Hier sind die Schönsten Oktoberfest Artikel zum selber gestalten. So verspürst Du das ganze Jahr lang Wiesn Feeling.

 

Oktoberfest Artikel: Biergläser – O’zapft is!

Nichts steht so für das Oktoberfest wie Bier. Ob im bauchigen Keramikkrug oder hohem Weizenbierglas – das richtige Gefäß dafür darf auf keinen Fall fehlen. Noch mehr Spaß macht die Mass aus einem personalisierten Behältnis. Fotos, Muster, Sprüche … alles ist erlaubt.

 

oktoberfest artikel0,5 Liter kühles Blondes passen in diesen Keramikkrug mit Foto. Gegen einen kleinen Aufpreis kannst Du ihm noch den originalen Bierkrug-Look durch den Zinndeckel verleihen.

 

 

 

 

oktoberfest artikel

 

Das Weizenbierglas bietet ebenfalls Platz für einen halben Liter Erfrischung. Tipp: Es muss nicht immer ein Foto sein, wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem witzigen Spruch auf dem Bierglas?

 

 

 

oktoberfest artikel

 

Das bauchige Bierglas gibt’s in 2 Größen. Ob in der 0,3 Liter oder der 0,5 Liter-Version – beide bieten genug Platz für ein kühles Getränk und Dein schönstes Foto.

 

 

Oktoberfest Artikel: Erinnerungsstücke – Bis zum nächsten Jahr!

Lust auf Erinnerungen in Blau Weiß? Hier mal ein paar Ideen für die Zeit nach der Wiesn.

 

Oktoberfest ArtikelIn einem Fotobuch finden alle Deine Schnappschüsse des Oktoberfestes Platz. Kleiner Tipp: Einmal gestalten und mehrmals bestellen – da freuen sich alle Mitgereisten.

 

 

 

oktoberfest artikel

Im Oktoberfestgetümmel das Handy vertauscht oder nach der zweiten Mass fallen lassen? Für sämtliche Eventualitäten bist Du mit einer Handyhülle samt Bumper bestens vorbereitet. Diese gibt’s für diverse iPhone oder Samsung Typen und sie können mit Deinen Lieblingsbildern gestaltet werden.

 

 

 

oktoberfest artikel

Der Foto Magnet kann sowohl als Deko als auch als Halter für Erinnerungszettel verwendet werden. Und wo könnte er sich besser machen als am Kühlschrank – dem Ort, wo Du dein Bier aufbewahrst?!

 

 

 

 

Viel Spaß beim diesjährigen Oktoberfest!

 

Die schönsten Oktoberfest Artikel

Bierkrug mit Foto

oktoberfest artikel

Handyhülle mit Foto

oktoberfest artikel

Bierglas

oktoberfest artikel

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com