Foto & mehr

2 Spielideen für lange Nachmittage

spielideen

Regnerische Nachmittage gibt es in Deutschland ja leider oft genug. Manchmal machen diese Nachmittage aber auch richtig Spaß, da man sich zu Hause einigeln und bei einer Tasse Tee und einem Spiel gemütlich machen kann. Und mit einem Spiel meine ich nicht Apps wie Quizduell oder Candy Crush. Klassische Spiele sind wieder in! Ob Brettspiele oder Spieleabende mit Freunden bei denen gequizzt wird was das Zeug hält – es scheint als ob manch einer mal wieder eine Verschnaufpause von diversen technischen Geräten braucht und den Touchscreen gegen ein paar Holzfiguren eintauschen möchte. Grund genug sich zwei Spielideen mit Sucht-Faktor mal genauer anzusehen. Das Tolle an diesen beiden Spielen: Man kann sie mit eigenen Fotos bedrucken lassen und so einen besonders persönlichen Touch verleihen.

 

Spielideen für Merk-würdige – MemorySpielideen

Beinahe jeder kennt Memory aus seiner Kindheit. Auf der Suche nach den passenden Pärchen gehörte dieses Spiel zu den ersten Schlachten, die man gegen die eigenen Eltern geschlagen hat.

So geht’s: Beim Memory von fotokasten kann man seine eigenen Bilder auf die Memory Karten drucken lassen. Es ist wahlweise mit 24 oder 36 Paaren erhältlich und jedes Motiv erscheint auf je 2 Spielkarten. Einfach die Bilder im Online Designer oder der Software hochladen, nach Belieben Cliparts, Rahmen oder Hintergründen verwenden und ab damit in den Warenkorb.

Das Foto-Memory eignet sich zum eigenen Gebrauch genauso gut wie als Geschenkidee für Freunde oder die Großeltern. Neben jeder Menge Spaß steckt ein weiterer Vorteil bereits im Namen: Es trainiert das Gedächtnis. Auch für Kinder ist das Foto-Memory enorm spannend. Sie haben meist großen Spaß daran, die passenden Paare aufzudecken, wenn sie die Gegenstände oder Personen auf den Bildern erkennen. Tipp: Kinder ab 2 Jahren können mit dem Memory spielend neue Begriffe erlernen.

 

Spielideen für Teilchenfinder – Puzzle

spieleideenPuzzeln ist eines dieser Dinge, die nie aus der Mode kommen. Immer auf der Suche nach dem fehlenden Teilchen hat schon manch einer Schlaf und Hygiene vernachlässig um das gesuchte Gesamtwerk fertigzustellen.

So geht’s: Viel mehr Spaß macht Puzzeln übrigens mit dem richtigen Motiv. Dieses kannst Du dir beim Fotopuzzle von fotokasten nämlich selbst aussuchen und so jedes Detail Deines Bildes erkunden. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz einfach mit der Anzahl der Teile bestimmbar. Wähle 100 Teile wenn Du es eher einfach möchtest und 2.000 um Puzzle-Pros ins Schwitzen zu bringen. Auch Puzzles mit 500 oder 1.000 Teilen sind lieferbar. Dann einfach das gewünschte Bild hochladen und das Produkt bestellen.

Tipp: Neben einem Foto ist es übrigens auch möglich eine Botschaft zu verstecken. Diese kann der Puzzler dann erst nach getaner Arbeit lesen.

 

Also viel Spaß beim nächsten Spiele-Marathon!

fotokasten handyhülle

Du gehörst doch zu denen, die lieber am Handy daddeln anstatt diese Spielideen auszuprobieren? Hier gibt’s die schönsten Handyhüllen zum Selbstgestalten.

 

 

 

Hier geht’s zu den Spielen

My memory

Spielideen

Fotopuzzle

Spielideen

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort