DIY Ideen,Hochzeit

Photobooth: DIY Foto accessoires für Deine nächste Party

Photobooth-Accessoires für deine nächste Party

Übersicht

Photobooths sind der absolute Renner auf Partys wie Hochzeitsfeiern. Unsere kostenlosen Vorlagen zum Ausdrucken und worum es sich dabei handelt, erfährst du hier.

Gruppe

Was ist eigentlich Photobooth? 

Photobooths werden oft zu Hochzeiten, Geburtstagsfeiern eingesetzt. Hierbei ist ein mobiler Fotostudioaufbau gemeint, bei dem die Gäste mit Verkleidungen lustige Partyfotos  erstellen können. Viele Hochzeitsfotografen bieten sogar schon als zusätzliche Dienstleistung das Aufstellen einer solchen „Fotobox“ an. Hochzeitspaare mit einen großen Budget können sich auch richtige Fotoautomaten mieten, bei denen man schon nach wenigen Sekunden die entwickelten Fotos in den Händen halten kann.

Aber ein Fotostudio und aufwändige Verkleidungen müssen gar nicht sein. Häufig reichen schon ein schöner Hintergrund und eine Kamera mit Fernbedienung und der ultimative Fotospaß kann losgehen.

Aber egal welche Variante Deine Hochzeit zur besten Party des Jahres werden lässt, coole Foto-Accessoires sind unverzichtbar. Damit Du für Deine Feier schon mal die witzigsten Fotorequisten parat hast, habe ich Dir eine tolle Auswahl zusammengestellt. Bei unserem kostenlosen Download mit Schnurrbärten, Brillen, Hüten und lustigen Schildern ist für jeden Gast garantiert das richtige Accessoire dabei! Nur noch ausschneiden, an ein Stäbchen kleben (ich habe Schaschlikspieße genutzt) und fertig ist der Fotospaß.

 

Lade einfach das folgende Dokument runter und drucke es auf festem Papier aus oder klebe das Papier auf festen Karton.

Hier geht’s zum Download: 

Das brauchst du:

 

Die Fotoaccessoires eignen sich auch für die Hochzeitsdeko am Tisch. Einfach fertig gebastelt in eine Vase stellen und schon sind die ersten neugierigen Blicke und Lacher garantiert.

Und möchtest Du diese Gefühle später in der Danksagungskarte noch einmal aufleben lassen, legst du einfach für jeden Gast eines der Foto-Accessoires bei.

Ich habe die Fotoaccessoires auch schon als Auftakt für ein Hochzeitsspiel genutzt. Nachdem sich jeder Gast für ein Accessoire entschieden hat, ist die Einteilung in verschiedene Gruppen ganz einfach und keiner kann kneifen. „Alle Schnurbärte bitte links aufstellen, alle Hüte bitte rechts!“ 🙂

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas inspirieren.

Viel Spaß beim Basteln und Feiern!

 

Weitere Ideen rund ums Thema Hochzeit findest Du in unserem Hochzeitsmagazin:

[emaillocker id=“19024″] [/emaillocker]

 

Produkte, die Dich interessieren könnten

Foto-Klappkarte hoch

Foto-Klappkarte

 

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com