Hochzeit

Hochzeitsstudie: So heiratet Deutschland

Studie Hochzeit

Das Team der Kartenmacherei hat zu Beginn des Jahres eine spannende Hochzeitsstudie zum Thema „So heiratet Deutschland 2018“ durchgeführt.

Die Ergebnisse, die wir auch Dir nicht vorenthalten möchten, haben sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Hier kommen die spannendsten Ergebnisse der Studie- unterlegt mit informativen und liebevoll gestalteten Infografiken der Kartenmacherei.

 

Hochzeitsstudie: 1. Das Kennenlernen

Der Klassiker ist weiterhin das Kennenlernen über Freunde, gefolgt vom Online-Dating. Interessant: Beinahe die Hälfte unserer Ü-50 Mitmenschen lernen sich online kennen.

Hochzeitsstudie

 

Hochzeitsstudie: 2. Heiratsgründe

Es gibt viele Gründe zu heiraten. Die unangefochtene Nummer 1 bleibt aber die Liebe. Mehr möchten wir dazu gar nicht sagen 🙂Hochzeitsstudie

 

 

Hochzeitsstudie: 3. Heiratsantrag

Bei den meisten Paaren macht immer noch ganz klassisch der Mann den Antrag. Wir finden: Traut Euch Mädels! Und hätten da übrigens eine tolle Idee für einen kreativen Heiratsantrag!

 

Hochzeitsstudie: 4. Trauung

Religion und die Ehe können eine Verbindung haben – müssen sie aber nicht. Für 20 Prozent ist Religion zumindest ein wichtiger Grund um zu heiraten. Ob in der Kirche oder in einem nicht religiösen Ort: Die Gäste freuen sich über eine liebevolle Einladung an den Ort des Geschehens. Unsere kostenlosen Downloadvorlagen für die Hochzeitseinladungen findest Du übrigens hier. Hochzeitsstudie

 

Hochzeitsstudie: 5. Location

Bei den Locations liegt auf Platz 1 das Restaurant. Praktisch, denn neben einem Ort zum Feiern ist man natürlich auch an der Quelle zum leckerem Essen, was Brautpaar und Gäste während einer langen Feier fit hält. Neben der Location gibt’s aber auch noch zahlreiche weitere Dinge zu planen. Der Hochzeitsplaner hilft dabei.Hochzeitsstudie

 

Hochzeitsstudie: 6. Hochzeitsstil

Unendlich viele Varianten sind beim Hochzeitsstil möglich- und trotzdem entscheiden sich die meisten für die ganz klassische Version. Ein fünftel mischt bei Deko & Co einfach zusammen was ihm gefällt ohne sich an einem bestimmten Stil zu orientieren. Du suchst noch nach Deko Ideen für die Hochzeit? Wir hätten da noch ein paar Tipps für Dich.

Hochzeitsstudie

Hochzeitsstudie: 7. Kosten

Ein teurer Spaß! Hochzeiten kosten meist zwischen 5.000 und 15.000€. Die meisten Brautpaare wünschen sich daher von ihren Gästen auch Geld als Hochzeitsgeschenk. Dieses kann man auch weitaus hübscher überreichen als in einem blassen Briefumschlag. wie unsere 7 Ideen für Geldgeschenke beweisen.Hochzeitsstudie

Über die Studie:

Auftraggeber: https://www.kartenmacherei.de  Hier findet ihr auch noch ausführlichere Informationen zur Studie.

Untersuchungsgegenstand: Verheiratete Personen in Deutschland wurden zu ausgewählten Themengebieten rund um den großen Tag befragt. Die Studie wurde 2017 das erste Mal durchgeführt und 2018 wiederholt.

Stichprobe: Insgesamt wurden 1.018 Teilnehmer online befragt, die innerhalb der letzten zwölf Monate geheiratet haben.

Befragungszeitraum: 16.2. – 26.2.2018

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com