Hochzeit

Heiratsantrag Ideen mal anders – Das Antragsbuch

idee heiratsantrag

Ein Heiratsantrag ist immer etwas ganz besonderes. Diese eine Frage ist mit so vielen Emotionen verbunden und ein kleines „Ja“ verändert plötzlich alles. Aber so ein Antrag erfordert auch viel Mut. Ich habe mir mal ein paar Heiratsantrag Ideen durch den Kopf gehen lassen und hier kommt mein Favorit: Ein Antragsbuch! Damit ist Dir ein romantischer Heiratsantrag sicher und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Dir im entscheidenden Moment die Worte fehlen. Auf den ersten Seiten wird kurz aber liebevoll Eure Beziehung zueinander gezeigt. Und am Ende des Buches wartet dann die alles entscheidende Frage und das wichtigste Accessoire – der Ring!

 

 

Kreativer Heiratsantrag mit einem Fotobuch – So geht’s

Alle Schritte für Dein Antragsbuch werden hier noch mal Step by Step erklärt, damit Dein romantischer Heiratsantrag ein voller Erfolg wird.

Du benötigst dazu:

Alle Schritte noch mal zum Nachlesen:

  1. Erstelle Dein Ruck Zuck Fotobuch im fotokasten Editor. Die hinteren 10-12 Blätter lässt Du frei.
  2. Auf der Seite nach der entscheidenden Frage zeichnest Du mit einem Stift und einem Lineal vorsichtigt ein Quadrat auf. Hier wird später der Ring eingefügt.
  3. Mit einem Cuttermesser schneidest Du nun das Quadrat für diese Seite und die darunterliegenden aus. Achtung: Lege über das letzte Blatt und die hintere Umschlagseite ein Stück Pappe oder ähnliches. Sie werden (erst mal) nicht zerschnitten.
  4. Auf dem letzten Blatt (nicht auf dem Umschlag) schneidest Du mit einem Cuttermesser 2 senkrechte Schnitte in das Papier. Hier ziehst Du das Band für den Ring durch und machst eine Schleife.
  5. Klebe nun die letzten Seiten zusammen. Die Schleife muss am Ende ein der Aussparung zu sehen sein.
  6. Der Ring wird nun um die Schleife gesteckt. Fertig!

 

Und nun ganz viel Erfolg bei der Frage aller Fragen!

 

Hier bekommst Du dein Antragsbuch für Deinen originellen Heiratsantrag

Ruck Zuck Fotobuch A6

Fotobuch fotokasten

Ruck Zuck Fotobuch A5

Fotobuch fotokasten

 

Heiratsantrag: Ideen für die Zeit danach

Im Falle eines „Ja“ (wovon ich bei diesem romantischen Heiratsantrag mal ausgehe) beginnt aber auch bereits die Planung für den großen Tag. Damit ihr nichts vergesst, gib es noch viele weitere Artikel, die Dir bei den Vorbereitungen helfen:

Hochzeitsplaner:

Hochzeitstorte, Rede, Notfalltäschchen … Bei einer Hochzeit gibt es zig Dinge zu planen. Damit nichts in Vergessenheit gerät haben wir einen praktischen Hochzeitsplaner zum Download für Dich erstellt.

Hochzeitsfotograf:

An diesen Tag werdet ihr Euch ein Leben lang erinnern. Damit Eure Erinnerungsfotos diese besonderen Momente auch richtig rüberbringen, braucht ihr den richtigen Hochzeitsfotograf. Tipps wie man diesen findet, gibt’s im Artikel.

Hochzeitskarten:

Ob für die Einladung oder als Danksagung für den tollen Tag und die wunderschönen Geschenke: Karten werden für eine Hochzeit zu Hauf geschrieben und verschickt. Damit diese besonders stilvoll und ansprechend sind, gibt’s von uns gratis Downloadvorlagen für Deine Hochzeitskarten.

Hochzeitsvorbereitung:

Ohne Hilfe von Freunden oder Familie wird der große Tag ganz schön stressig. Deswegen haben wir hier ein paar Tipps zum Einbinden der Gäste zusammengetragen.

Gästebuch:

Ein Gästebuch ist eine wundervolle Erinnerung an den großen Tag und die lieben Gäste. Noch Jahre später lässt sich da drin umblättern und in Erinnerungen schwelgen. Hier gibt’s ein paar tolle Ideen, wie ihr als Brautpaar oder Hochzeitsgäste, das Gästebuch schöner gestalten könnt.

 

hochzeit

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com