Foto & mehr,Geschenkideen

Fotobuch Gestaltungsideen: Cliparts und Hintergründe für jeden Anlass

Fotobuch Gestaltungsideen

Du möchtest ein Fotobuch für einen bestimmten Anlass erstellen, weißt aber nicht so genau, wie Du die Seiten gestalten sollst? Der Designer von fotokasten bietet Dir viele verschiedene Cliparts, Effekte/Rahmen und Hintergründe, mit denen Du dein Fotobuch kreativ gestalten kannst. Du wirst sehen: Je nach „Accessoires“ können dieselben Fotos völlig anders wirken. Klicke Dich mal durch die verschiedenen Designs unter Cliparts, Effekte/Rahmen und Hintergründe! Du wirst plötzlich auf ganz neue Gestaltungsideen kommen.

Ein paar Fotobuch Gestaltungsideen zu verschiedenen Anlässen stelle ich Dir heute vor:

 

Fotobuch Gestaltungsideen Baby

Die besonderen Momente des Babylebens möchte jedes Elternteil gerne festhalten. Passend dazu kannst Du aus vielen niedlichen Cliparts die richtigen für Dein Fotobuch wählen. Im Clipart Ordner „Baby & Kinder“ gibt es viele süße Motive. Auch Hintergründe und Effekte/Rahmen findest Du passend zum Thema.

Gestaltungsidee Baby Fotobuch

Für unsere Vorlage habe ich auch einige Cliparts aus dem Bereich „Liebe & Hochzeit“ beziehungsweise „Trend“ gewählt. Wie Du siehst: Alles kann, nichts muss! Also ruhig auch mal bei anderen Kategorien durchschauen, ob Du etwas Passendes findest.

Gestaltungsidee Baby Fotobuch

Wenn Du auch die zauberhaften Milestone Babycards aus dem oberen Foto haben möchtest, dann lade sie Dir hier runter.

 

Fotobuch Gestaltungsideen Weihnachten

Zu Weihnachten lassen sich tolle Fotobücher erstellen. Neben winterlich-weihnachtlichen Hintergründen gibt es vielerlei Cliparts zum Thema, von kitschig bis cool, von goldenen Schlitten bis zu witzigen Weihnachtstieren.

Gestaltungsideen Weihnachtsfotobuch

Tipp: Wenn Du einen stark gemusterten Hintergrund wählst, arbeite mit Rahmen um die Fotos, damit sie weiterhin die Hauptrolle auf der Seite spielen.

Gestaltungsideen Winterfotobuch

Kein Fotobuch zu Weihnachten? Vorlagen für schöne Geschenkideen findest Du in unserem Artikel.

 

Fotobuch Gestaltungsideen Kinder

Eines meiner Lieblingsmotive für viele Kinderthemen sind die süßen Monster in der Kategorie „Baby & Kinder“. Die passen zum Geburtstag, zum Schulstart und zu vielen anderen Themen.

Gestaltungsideen Fotobuch Einschulung

An meinen Beispielen siehst Du auch, dass Du manchmal gar nicht mehr als ein Foto brauchst, um eine schöne Seite zu gestalten. Mit den passenden Hintergründen und Cliparts lässt sich auch ohne viele Bilder eine tolle Stimmung erzeugen. Die lustigen Pünktchen-Hintergründe findest Du in der Kategorie „Trend“, die goldenen Punkte bei „Liebe & Hochzeit“.

Gestaltungsideen Fotobuch Geburtstag

Du suchst noch nach leckeren Rezepten für den Kindergeburtstag?

 

Fotobuch Gestaltungsideen Hochzeit

Von diesem einmaligen Erlebnis gibt es meist eine ganze Reihe wunderschöner Fotos. Diese können mit schlichten aber stilvollen Layouts zum Thema „elegante Hochzeit“ perfekt kombiniert werden. In der Kategorie „Hochzeit“ gibt es viele tolle Hintergründe und Cliparts – von trendy bis zeitlos elegant. Die Rankenmotive eignen sich für das Thema Hochzeit genau so gut wie für Kommunion, Taufe oder ähnliches.

Gestaltungsideen Fotobuch Hochzeit

Du magst es lieber frech und unkonventionell? Die richtige Gestaltung lässt die Bilder im Hochzeitsfotobuch plötzlich ganz anders wirken. Tipp: Die runden Fotos unten erhältst Du, indem Du einen Effekt/Rahmen in Kreisform auf die Bilder ziehst.

Gestaltungsideen Fotobuch Hochzeit

Die 6 besten Tipps für die Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen gibt’s hier.

 

Fotobuch Gestaltungsideen Urlaub

Zum Thema Reisen findest Du unter „Sommerurlaub“ tolle und sehr unterschiedliche Designs. So ist für jeden Urlaub die passende Gestaltungsidee dabei – ob tropischer Backpackertrip oder Familienurlaub in den Bergen.

Gestaltungsideen Fotobuch Urlaub

Tipp: Du findest unter Cliparts auch Flaggen für viele Länder und unter Effekte/Rahmen Länderumrisse, die Du um die Fotos legen kannst.

Gestaltungsideen Fotobuch Urlaub

Hier findest Du noch mehr Tipps für das perfekte Urlaubsfotobuch.

Los geht’s!

Ich hoffe, Du hast ein paar gute Anregungen und Ideen bekommen, um Dein Fotobuch kreativ zu gestalten. Klar, die Hauptrolle spielen Deine Fotos. Aber die zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten und -elemente machen wirklich viel Spaß und können langweiligen Seiten ganz einfach aufpeppen.

 

Fotobuch Ideen

 

 

Auch für Fotobuch Cover gibt es einen Artikel, der Dir die schönsten Ideen vorstellt!Fotobuch welches Cover

 

Welches ist Dein nächstes Fotobuch?

Echtfotobuch 30 x 30 cm

fotobuch einfach

Fotobuch A3 quer

 

fotobuch

letzter Artikel
nächster Artikel

Noch was schönes

5 Kommentare

  • Reply
    Birgit Zessner-Schoppe
    5. November 2019 at 11:42

    Ich habe schon viele Fotobücher hier gestaltet und ich freue mich immer nach dem Urlaub auf die Gestaltung des Urlaubsalbums. Ich hatte meinem Enkelkind zur Einschulung ein Album über unsre gemeinsamen 6 Jahre gemacht, Das Album hat alle begeistert. Die Einschulung meines nächsten Enkelkindes stand bevor, es ist ein kleiner farbiger Junge und ich hatte in einer Mail vorgeschlagen bei den Clips auch ein farbiges Kind anzubieten. Leider ist man auf meinen Vorschlag nicht eingegangen, Ein Kritzelmännchen!!! ist neu dazu gekommen. Ich bin sehr enttäuscht.

    • Reply
      Alicja
      5. November 2019 at 14:10

      Liebe Birgit,

      vielen Dank für Ihren Kommentar – Sie haben natürlich Recht. Es müsste Cliparts von Menschen/Kindern jeder Hautfarbe geben. Ihr Vorschlag hat uns ehrlich gesagt nicht erreicht. Laut unserer Kundenumfrage waren „menschliche“ ClipArts nicht weiter interessant, da viele unserer Kunden lieber Fotos für die Abbildung ihrer Lieben nutzen als ClipArts. Deshalb haben wir in dieser Kategorie nichts geändert (das Kritzelmännchen gab es schon vor dem Update). Nichtsdestotrotz wir finden, dass es eine gute Idee ist und geben es weiter an das Entwicklungsteam. Da solche Projekte aber tatsächlich sehr lange dauern, könnten Sie für das Fotobuch für ihren Enkel unter https://de.cleanpng.com/free/kids.html nach einem passenden ClipArt suchen, es kostenlos runterladen, wie Fotos im Editor hochladen und dann wie ClipArts einsetzen. Ich hoffe das hilft Ihnen erstmal!

      Vielen Dank für das Feedback
      Alicja

  • Reply
    Martina Wieskemper
    6. Oktober 2019 at 15:38

    Ich habe schon viele Fotobücher mit Fotokasten gestaltet. Das mache ich mit großer Begeisterung und die neuen Hintergründe und Schriften etc bringen neuen Pep rein.

  • Reply
    Weingummi28
    21. Februar 2019 at 16:31

    Vielen Dank für die ganzen Ideen. Ich wollte sowas auch immer mal machen, wenn man was Tolles erlebt hat. Vielleicht ein Urlaub oder auch mal eine Ballonfahrt. Dann hat man sowas immer im Regal stehen und kann es mit Freunden schauen. Danke! 🙂

    • Reply
      Alicja
      27. Februar 2019 at 9:46

      Danke für Dein Feedback!

    Hinterlasse eine Antwort

    HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com